Fußball Wemb greift nach dem letzten Strohhalm

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Gegen den SC Auwel-Holt II könnten die Wember das Aufstiegsrennen nochmal spannend machen. Allerdings geht die Germania-Elf mit Personalproblemen an den Start.

Im Tabellenkeller steht hingegen der SV Issum II mit dem Rücken zur Wand. Alle Partien beginnen morgen um 15 Uhr.

Germania Wemb - SC Blau-WeißAuwel-Holt II. Das Duell des Spieltags steigt in Wemb und ist von gegenseitigem Respekt geprägt. "Auwel-Holt hat ein hervorragendes Team und steht zurecht oben", schiebt Frank Schellenberg den Gästen die Favoritenrolle zu, zumal seine Elf noch immer stark dezimiert sei.

Wembs Obmann ist sich der Schwere der Aufgabe bewusst und will bestmöglich dagegen halten. Die Holter in Person von Trainer Karl-Heinz Verhaagh ihrerseits gestehen den Wembern zu, dass "sie sehr guten Fußball spielen können". Dennoch will der Spitzenreiter zumindest nicht verlieren, um Platz eins zu verteidigen.

SV Issum II - Viktoria Goch II. Der Nichtabstieg rückt nach der Niederlage in Kellen für den SV Issum II in immer weitere Ferne. "Die Woche habe ich damit zugebracht, die Jungs wieder aufzubauen", erzählt Trainer Dirk Jung.

Solange rechnerisch noch etwas möglich ist, wollen sich die Issumer an den letzten Strohhalm klammern. Dazu wird das Team Bonuspunkte brauchen, da fast alle Spiele gegen Konkurrenten im Abstiegskampf bereits gelaufen sind. "Immerhin wissen wir wieder, wo das Tor steht", zieht Jung das Positive aus der Situation und verweist auf den ersten Treffer im Jahr 2016.

TSV Weeze II - BV DJK Kellen. Der TSV geht nach dem gewonnenen Verfolger-Duell mit neuem Elan und verbesserter Ausganslage in den Rest der Saison. Coach Ismet Bozan bremst die Euphorie vor dem Duell mit Kellen aber ein wenig. "Das wird ein schweres Spiel gegen eine harte Truppe", warnt er. Zudem sei seine Elf noch arg dezimiert, sodass er mit einem Punkt zufrieden wäre. Mit einem Sieg und patzender Konkurrenz jedoch könnte das Team einen Sprung nach ganz oben machen.

Union Kervenheim - SV Asperden. Die Union ist weiter seit fünf Spieltagen ungeschlagen. Jetzt empfängt das Team von Trainer Thomas von Wickeren den taumelnden Aufsteiger aus Asperden, der seit drei Spielen ohne Punkt ist. Durch einen Sieg könnten die formstarken Kervenheimer den Abstand zum SVA auf fünf Punkte verringern und zur oberen Tabellenhälfte aufschließen.

Concordia Goch II - SV Herongen II. Dem SV Herongen II fehlt zwar zurzeit das Quäntchen Glück im Abschluss, spielerisch ist die Truppe jedoch recht gut drauf. "Gegen Goch wollen wir das wieder mal ummünzen", fordert SVH-Co-Trainer Tim Brauers vor dem Duell der Tabellennachbarn. Die Concordia, die vergangene Woche in Holt unterging, werde möglicherweise recht defensiv beginnen, um ein neuerliches Debakel zu verhindern. Der Sieger der Partie dürfte aller Abstiegssorgen ledig sein.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort