Fußball Weezes Coach Bozan kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2:SC Blau-Weiß Auwel-Holt II - SuS Kalkar (So., 15 Uhr). Für den SC geht es weiter mit den richtungsweisenden Wochen, an dessen Ende der fast sichere Aufstieg stehen könnte. Dazu muss jedoch zunächst der wiedererstarkte SuS geschlagen werden. "Das wird ein schweres Spiel", erkennt deshalb auch Holts Trainer Karl-Heinz Verhaagh. "Andererseits wäre Kalkar bei einer Niederlage aus dem Rennen." Schon jetzt hat der Verfolger nämlich zehn Punkte Rückstand und greift nach dem letzten Strohhalm. Verhaagh will ihm diesen mit einem Sieg entreißen.

 TSV-Coach Ismet Bozan reist mit seiner Elf zu Viktoria Goch II.

TSV-Coach Ismet Bozan reist mit seiner Elf zu Viktoria Goch II.

Foto: eve

Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: SC Blau-Weiß Auwel-Holt II - SuS Kalkar (So., 15 Uhr). Für den SC geht es weiter mit den richtungsweisenden Wochen, an dessen Ende der fast sichere Aufstieg stehen könnte. Dazu muss jedoch zunächst der wiedererstarkte SuS geschlagen werden. "Das wird ein schweres Spiel", erkennt deshalb auch Holts Trainer Karl-Heinz Verhaagh. "Andererseits wäre Kalkar bei einer Niederlage aus dem Rennen." Schon jetzt hat der Verfolger nämlich zehn Punkte Rückstand und greift nach dem letzten Strohhalm. Verhaagh will ihm diesen mit einem Sieg entreißen.

SV Grieth - SV Issum II (So., 15 Uhr). Für Issum wird die Lage nicht aussichtsreicher. Bereit aufzugeben, ist das Team allerdings noch lange nicht. "Wenn wir konsequenter vor dem Tor sind, rechne ich mir gegen die meisten Gegner etwas aus", gibt sich Trainer Dirk Jung kämpferisch. Dennoch sei die momentane Situation eine mental schwierige, da die Gäste nur noch geringe Aussichten auf den Klassenerhalt haben. Dazu kommen zwei weitere Verletzte aus dem Spiel unter der Woche, deren Einsatz noch fraglich ist.

SV Herongen II - Germania Wemb (So., 15 Uhr). Der SVH hat zurzeit als Vorletzter zwar acht Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrang, doch Co-Trainer Tim Brauers warnt vor verfrühtem Verschnaufen: "Wir können uns nicht darauf verlassen, dass Issum nichts mehr holt." Vielmehr solle das Team sich die verschenkten Punkte der vergangenen Partien gegen gleichwertige Gegner zurückholen. Der Gegner aus Wemb ist passend zu dieser Forderung personell dezimiert, Frank Schellenberg sieht die Gastgeber dennoch als machbare Aufgabe. "Wichtig ist, dass die Konzentration durchgehend da ist", bezeichnet Germanias Obmann das Duell als Kopfsache.

Viktoria Goch II - TSV Weeze II (So., 15 Uhr). Ismet Bozan freut sich auf das Duell mit Goch. Der Weezer Trainer hat jahrelang bei der Viktoria gespielt und ist dementsprechend heiß auf die Begegnung. Passend dazu sind mehrere Spieler, die in den letzten Wochen gefehlt hatten, wieder an Bord. Die Elf gewinnt somit deutlich an Eingespieltheit. "Wir wollen unbedingt gewinnen", versprüht Bozan Optimismus, diese Vorgabe auch umsetzen zu können.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort