Warbeyen dominiert SVS II

Fußball-Landesliga: VfR Warbeyen – SV Straelen II 1:0 (0:0). Das knappe Ergebnis für den VfR Warbeyen spiegelt das Spiel zwischen dem VfR und dem Tabellenletzten von der niederländischen Grenze ganz und gar nicht wider. Vielmehr kontrollierte die Heimelf das Spielgeschehen über 90 Minuten nach Belieben, fand sich aber am gegnerischen 16-Meterraum einem Bollwerk aus Straelener Abwehrspielern gegenüber.

Um diese letzte Hürde vor dem Straelener Tor auch noch zu knacken, war auf Seite der Gastgeber spielerische Kreativität gefragt. Diese blitzte auch einige Male richtig gut auf, doch ein Torerfolg scheiterte am Torgestänge – Marc Kersjes per Kopf in der 16. Spielminute – oder am mehrfach ausgezeichnet reagierenden Torwart der Straelener. "Stephan Hendricks hat uns einige Male mit tollen Reaktionen vor einem Rückstand bewahrt", lobte SVS-Trainer Holger Rütten seinen Keeper, der sich am gestrigen Abend Bestnoten verdiente.

Entlastung der Straelener Abwehr fand so gut wie gar nicht statt. Nur hin und wieder tauchten die jungen SVS-Angreifer vor dem Kasten von André Heckens auf, der über weite Passagen des Spiels einen geruhsamen Abend verlebte. Die optische Überlegenheit des VfR Warbeyen fand in der 65. Spielminute ihren Niederschlag in dem längst überfälligen Führungstreffer. Konstantin Nagel hatte einen Angriff über die rechte Seite mit einem Pfostentreffer abgeschlossen. Der zurückspringende Ball landete am Rücken des Straelener Torwarts, auch dessen Mannschaftskollege Benedikt Weeks brachte ihn nicht aus der Gefahrenzone, so dass schließlich Jörg Weber die Kugel über die Linie drücken konnte. Auch wenn der VfR Warbeyen weiter tonangebend blieb, hatte der Straelener Michael Gellen kurz vor Schluss nach einem Eckball mit dem Kopf noch eine gute Tormöglichkeit. "Der Ausgleich nach einem von uns so überlegen geführten Spiel hätte noch gefehlt", meinte VfR-Coach Ernst.

SV S II: Hendricks – Gellen, Metz, Alsters, Weeks, Thyssen, Werner, Irgat, Linßen, Tegeler, Li (60. Breitenstein).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort