Tischtennis Walbecks Tischtennis-Damen kassieren Niederlagen

Walbeck · Tischtennis, Frauen: Das NRW-Liga-Team verliert gegen Bonn. Walbecks Zweite geht in Oberhausen unter.

 Das Walbecker Duo Franziska und Marina Holla musste sich im zweiten Doppel gegen Bonn knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Das Walbecker Duo Franziska und Marina Holla musste sich im zweiten Doppel gegen Bonn knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Foto: Seybert

NRW-Liga, Frauen: SV Walbeck - ESV BR Bonn 5:8. Nach dem 7:7-Unentschieden in der vergangenen Woche gegen TTC GW Brauweiler II musste sich die erste Walbecker Frauen-Mannschaft diesmal geschlagen geben.

Die Gastgeberinnen verloren das vorverlegte Spiel gegen den Tabellenachten ESV BR Bonn mit 5:8. Auch diesmal konnte die Pleite in der Kategorie "ärgerlich" untergebracht werden. Fast alle Partien, ob Doppel oder Einzel, gingen in den vierten oder fünften Satz. Lediglich zwei Spiele wurden in drei Sätzen entschieden. Walbecks Doppelpaarung Fabienne und Ines Vogel sorgte zunächst für den ersten Punkt. Anschließend glich Bonn aber wieder aus, da das Walbecker Duo Franziska und Marina Holla ihre Partie knapp mit 2:3 verloren hatte. In der Einzelrunde wechselte die Führung anfangs hin und her, ehe die Gäste eine kleine Serie von drei gewonnenen Spielen verbuchen konnten und somit wegzogen.

Verbandsliga, Frauen: Post SV Oberhausen - SV Walbeck II 8:1. Auch der Walbecker Frauenreserve ist kein Sieg geglückt. Dass es schwer werden würde, waren allen klar. Favorit Oberhausen legte auch gleich gut los. Nach den beiden Doppeln lagen die Gastgeberinnen bereits mit 2:0 vorne. Die ersten vier Einzelspiele gingen aus Walbecker Sicht ebenfalls verloren, auch wenn Corinna Hoffmann nur knapp gegen Berit Balschuweit scheiterte. Hannelore Hebinck sorgte gegen Ende zwar noch für einen Walbecker Einzelpunkt, an der 1:8-Niederlage änderte das aber auch nichts mehr.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort