Fußball Walbecks Frauen gewinnen auch ohne Betreuung

Walbeck · Frauenfußball-Niederrheinliga: Sportfreunde Baumberg - SV Walbeck 1:4 (0:2). Mal ganz ohne Betreuung von der Seitenlinie, Trainer Heinz Willi Hegger war erkrankt und Betreuer Heinz Theo Pasch verhindert, brachte die Walbecker Frauenmannschaft einen insgesamt ungefährdeten Sieg aus Budberg mit nach Hause. Lediglich die ersten 40 Minuten waren in dieser Begegnung noch ausgeglichen, da hatte auch der Gastgeber die eine oder andere Torchance. Mit einem Doppelschlag kurz vor dem Pausenpfiff, Luisa Pastoors in der 44. und Hannah Sturme kurz darauf zum 2:0, sorgten die Gäste dann für klare Verhältnisse. Acht Minuten nach dem Seitenwechsel war dann Lena Jansen nur mit einer Notbremse im Strafraum zu stoppen. Rote Karte gegen Baumberg und Elfmeter für Walbeck, den Wenke Grütter ohne Probleme verwandelte. In Überzahl hatte Walbeck nun leichtes Spiel, nutzte aber einige Möglichkeiten nicht. Erst in der 79. Minute erhöhte Lena Jansen auf 4:1. Erfreut war natürlich Walbecks Trainer über die Kunde der erfolgreich erledigten Aufgabe. "Das war ganz wichtig mit Blick auf die kommenden schweren Aufgaben", kommentierte Heinz Willi Hegger den Sieg.

Frauenfußball-Niederrheinliga: Sportfreunde Baumberg - SV Walbeck 1:4 (0:2). Mal ganz ohne Betreuung von der Seitenlinie, Trainer Heinz Willi Hegger war erkrankt und Betreuer Heinz Theo Pasch verhindert, brachte die Walbecker Frauenmannschaft einen insgesamt ungefährdeten Sieg aus Budberg mit nach Hause. Lediglich die ersten 40 Minuten waren in dieser Begegnung noch ausgeglichen, da hatte auch der Gastgeber die eine oder andere Torchance. Mit einem Doppelschlag kurz vor dem Pausenpfiff, Luisa Pastoors in der 44. und Hannah Sturme kurz darauf zum 2:0, sorgten die Gäste dann für klare Verhältnisse. Acht Minuten nach dem Seitenwechsel war dann Lena Jansen nur mit einer Notbremse im Strafraum zu stoppen. Rote Karte gegen Baumberg und Elfmeter für Walbeck, den Wenke Grütter ohne Probleme verwandelte. In Überzahl hatte Walbeck nun leichtes Spiel, nutzte aber einige Möglichkeiten nicht. Erst in der 79. Minute erhöhte Lena Jansen auf 4:1. Erfreut war natürlich Walbecks Trainer über die Kunde der erfolgreich erledigten Aufgabe. "Das war ganz wichtig mit Blick auf die kommenden schweren Aufgaben", kommentierte Heinz Willi Hegger den Sieg.

SV Walbeck: Koblenz - Patyk, Hegger, Grütter, Sturme (70. Hermsen), Jansen, Wellmans, Vogel, Juntermanns (81. Aengenvoort), Pastoors, Drewes.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort