Tischtennis Walbecks Damen haben eine schwere Aufgabe vor sich

Walbeck · Tischtennis-NRW-Liga, Frauen: Am Samstag gastiert der SV Walbeck beim ASV Süchteln. Los geht's um 14 Uhr.

Nach zweiwöchiger Pause gehen die Damen des SV Walbeck an diesem Wochenende wieder auf Punktejagd. Seit vier Spieltagen ist die Mannschaft ungeschlagen, die sich dadurch wieder peu á peu an die oberen Tabellenränge herangekämpft hat. Derzeit steht Platz vier zu Buche. Zuletzt siegte das Team mit 8:5 gegen den Tabellenvorletzten SC Fortuna Bonn. Allerdings musste dafür auch ordentlich gekämpft werden. Fast alle Spiele wurden erst im vierten oder im fünften Satz entschieden. Einen ähnlichen Spielverlauf könnte es auch am Samstag geben. Um 14 Uhr gastiert Walbeck beim Tabellendritten ASV Süchteln.

Die Gastgeberinnen, die einige Spielerinnen mit Regionalliga-Erfahrung in ihren Reihen haben, fertigten vor zwei Wochen den ESV BR Bonn mit 8:1 ab. Dabei war Süchtelns Nummer eins, Isabell Güdden, noch nicht einmal dabei. Durch den fünften Sieg in Folge ist der ASV in der Rückrunde immer noch ungeschlagen. Auch das Hinspiel gegen Walbeck konnte Süchteln damals mit 8:6 gewinnen. Allerdings fiel der Sieg recht knapp aus, da Walbeck phasenweise drauf und dran war, zumindest ein Remis herauszuholen. Walbecks Reserve, die in der Verbandsliga spielt, hat übrigens spielfrei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort