Fußball Walbeck will die Erfolgs-Serie in Budberg ausbauen

Walbeck · Fußball-Niederrheinliga, Frauen: SV Budberg - SV Walbeck (morgen, 17 Uhr). Nach der Punkteteilung am vorigen Sonntag gegen Eintracht Solingen konnte Spitzenreiter Walbeck den Verfolger auf Distanz halten. Das war ein wichtiges Ergebnis vor dem Spiel in Budberg, denn die Gastgeber, ebenso wie Solingen Absteiger aus der Regionalliga, gehören ebenfalls zum erweiterten Verfolgerfeld.

Fußball-Niederrheinliga, Frauen: SV Budberg - SV Walbeck (morgen, 17 Uhr). Nach der Punkteteilung am vorigen Sonntag gegen Eintracht Solingen konnte Spitzenreiter Walbeck den Verfolger auf Distanz halten. Das war ein wichtiges Ergebnis vor dem Spiel in Budberg, denn die Gastgeber, ebenso wie Solingen Absteiger aus der Regionalliga, gehören ebenfalls zum erweiterten Verfolgerfeld.

Allerdings musste die Elf im letzten Spiel Federn lassen und kam beim GSV Moers II nicht über ein 1:1 hinaus. Mit 38 geschossenen Toren sind die Budberger in der Liga führend, bei allerdings 29 Gegentreffern wohl nicht immer sattelfest in der Abwehr.

Das macht die Sache für den Tabellenführer aber nicht einfacher, der in jedem Spiel unter Druck steht, denn sicher möchten auch die Budberger den Walbeckern die erste Saisonniederlage beibringen. "Wir sollten möglichst in jedem Spiel unsere beste Leistung abrufen, was natürlich nicht immer ganz gelingen kann. In Budberg wäre eine Steigerung zur Vorwoche wünschenswert", sagt Walbecks Trainer Heinz-Willi Hegger. Er weiß aus der Erfahrung, "das wir uns in den Vorjahren gegen Budberg immer schwer getan haben. Es waren sehr enge Spiele." Die Gäste wollen in Budberg gerne dreifach punkten, die erste Niederlage will man sich auf keinen Fall einfangen.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort