Fußball Walbeck verpflichtet neuen Spitzenspieler

Schon am Ende der Saison stand für den Walbecker Vorstand fest, dass der polnische Spitzenspieler Bartosz Bednarkewicz den Verein verlassen würde. Die Mannschaft um Hepe Koppers hatte durch sein Mitwirken den Klassenerhalt schon frühzeitig sichern können. Doch war man mit der Leistung des jungen Spielers am Ende nicht mehr ganz zufrieden.

In der ersten Serie hatte er mit sieben Siegen und fünf Niederlagen ein positives Ergebnis erzielt, in der Rückserie konnte er an diese Leistung aber nicht mehr anknüpfen (3:7). Für die nächste Saison hat er sich nun entschlossen, WRW Kleve beizutreten, um dort das Verbandsligateam zu stärken. Ohne einen neuen Spitzenspieler wäre der SV Walbeck in der Oberliga aber Abstiegskandidat Nummer eins gewesen. Also machte sich der Vorstand auf die Suche nach einem Aktiven, der zum Stamm der Mannschaft passt. Schließlich wurde Jörn Ehlen (Nummer fünf des Teams) in seinem Heimatverein Jever (Regionalliga Nord) fündig. Hier traf er auf den wechselwilligen Kestutis Zeimys, der in Jever die Position drei bekleidet hat und sich dort bravourös schlug. In der Hinserie spielte er mit 11:7 eine tolle Serie, die er in der zweiten Hälfte noch einmal verbessern konnte. Mit 13 Siegen und nur sechs Niederlagen war er ein wichtiger Punktesammler für seine Sechs. Da es in der nächsten Saison einen vermehrten Abstieg aus der Oberliga gibt, hofft man mit Zeimys die richtige Verstärkung an Land gezogen zu haben. Den Spargeldörflern ist bewusst, dass ihnen ein schweres Jahr bevor steht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort