Fußball Walbeck verabschiedet Coach Schröers mit Sieg gegen Geldern

Gelderland · Fußball-Bezirksliga: Der SV Walbeck gewinnt mit 2:0 gegen den GSV Geldern. Broekhuysen verliert in Süchteln. TSV Wa.-Wa. mit Remis.

 Walbecks Co-Trainer Stefan Ettwig legt mit seinem 1:0 den Grundstein zum Walbecker Sieg gegen Geldern.

Walbecks Co-Trainer Stefan Ettwig legt mit seinem 1:0 den Grundstein zum Walbecker Sieg gegen Geldern.

Foto: FuPa

Im letzten Spiel von Spielertrainer Marc Kersjes müssen die Sportfreunde Broekhuysen eine 0:2-Niederlage einstecken.

SV Walbeck - GSV Geldern 2:0 (1:0). Jan Schröers, Trainer des SV Walbeck, durfte bei seinem letzten Spiel als Coach noch einmal einen Sieg feiern. Mit 2:0 gewann seine Elf gegen die Gäste des GSV Geldern. Gelderns Trainer Peter Streutgens akzeptierte die Niederlage: "Walbeck hat mehr investiert. Wir hatten viele Fehlpässe und konnten kaum Druck aufbauen." Das erste Walbecker Tor erzielte Co-Trainer Stefan Ettwig. Das 2:0 legte Dirk Hegmans nach der Pause nach. Geldern hätte zwar noch rankommen können, blieb aber erfolglos. So, wie beim verschossenen Elfemeter von Erdi Ezer. "Wir feiern trotzdem. Immerhin sind wir der beste Bezirksligist aus dem Kreis", sagte Streutgens.

 Wachtendonks Abwehr-Fuchs Marc Linssen sagt Adieu und beendet seine Karriere.

Wachtendonks Abwehr-Fuchs Marc Linssen sagt Adieu und beendet seine Karriere.

Foto: Fupa

ASV Süchteln - Sportfreunde Broekhuysen 2:0 (1:0). Obwohl die Sportfreunde bereits abgestiegen waren, präsentierten sie sich in Süchteln streckenweise ganz gut, "auch wenn es kein einfaches Spiel war", sagte SFB-Coach Marc Kersjes. Süchteln übernahm nach zehn Minuten die Kontrolle, verbuchte aber nur wenige Chancen. Nach einem Volleyschuss lag Broekhuysen dann aber doch mit 0:1 hinten. Nach der Pause mussten die Gäste zunächst eine Druckphase des ASV überstehen, um dann das Zepter zu übernehmen.

Doch trotz guter Chancen fiel der Ausgleich nicht. Stattdessen erhöhte Süchteln auf 2:0. Anschließend ging es für die Sportfreunde zum heimischen Sportplatz, um die Saisonausstandsparty des gesamten Vereins zu feiern. Unter anderen verabschiedete sich Kerjses nach fünf Jahren als Spielertrainer. Als Dank überreichte der Club ihm ein Buch mit den besten Momenten der vergangenen Jahre sowie ein unterschriebenes Trikot mit Kersjes' Stamm-Nummer "5".

TSV Wa.-Wa. - SC Waldniel 2:2 (1:1). Zum Saisonende sprang für den TSV noch einmal ein Punkt heraus. Damit konnte die Elf von Coach Wilfried Steeger auch den achten Platz erobern. Dennoch mussten die Gastgeber nach 31 Minuten das 0:1 hinnehmen. Max Brusius fackelte danach nicht lange und traf zum 1:1-Ausgleich. Auch nach der Pause schenkten sich beide Mannschaften nichts. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff drehte Carlos Hurtado-Martinez das Spiel zunächst, indem er einen Foulelfmeter in die Maschen jagte.

Doch beim 2:1 sollte es nicht bleiben. Waldniel kam noch einmal zurück und glich zum 2:2 aus, was bis zum Ende Bestand haben sollte. In der 81. Minute wurde dann Marc Linssen ausgewechselt und mit viel Applaus verabschiedet. Linssen beendete seine Karriere.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort