Fußball Walbeck kann Vorsprung vergrößern

Gelderland · Frauen-Fußball: Spitzenreiter SV Walbeck empfängt Eintracht Solingen.

Frauenfußball-Niederrheinliga: SV Walbeck - SV Eintracht Solingen (morgen, 12.30 Uhr). Das dürfte eine echte Bewährungsprobe für den Spitzenreiter werden. Eintracht Solingen gibt als Tabellenzweiter am Bergsteg seine Visitenkarte ab und könnte den Gastgeberinnen, die noch vier Punkte Vorsprung haben, bedrohlich nahe kommen. Der Absteiger aus der Regionalliga müsste aber schon drei Punkte aus Walbeck entführen, ist also entsprechend gefordert. Aber auch für den SV Walbeck ergibt sich die Chance, an der Tabellenspitze weiter an Boden gut zu machen. Die letzte Begegnung beim 1. FC Mönchengladbach, die 1:1-Unentschieden endete, war für die Walbecker etwas unglücklich verlaufen, kassierte man doch erst kurz vor Spielende den Ausgleich. Gegen die Solinger erwartet Trainer Heinz-Willi Hegger aber eine offenere Partie, was natürlich dem Spiel seiner Mannschaft entgegenkommen würde. "Es wird sicher ein Spiel auf Augenhöhe, bei der Kleinigkeiten über Erfolg und Niederlage entscheiden können. Wir sind auf jeden Fall gerüstet und motiviert", so der Walbecker Trainer.

Landesliga: Borussia Bocholt II - Viktoria Winnekendonk (morgen, 13 Uhr). Nach dem 6:2-Überraschungserfolg am vergangen Sonntag gegen Tabellenführer Kaldenkirchen wartet auf die Winnekendonker gleich die nächste schwere Hürde beim Tabellenzweiten Bocholt. Die Zweitvertretung der Borussia hat den l jüngsten Erfolg der Viktoria aufmerksam verfolgt, was die Sache für die Gäste nicht einfacher macht. Offensiv schätzt Trainer Uli Berns die Bocholter stärker ein als den letzten Gegner: "Zwei Stürmerinnen stehen ganz ober in der Torjägerliste, da müssen wir besonders aufpassen. Ich hoffe, dass wir in Bocholt unsere Chancen wieder so konsequent nutzen wie im letzten Spiel." Seine Elf will versuchen, auch in Bocholt was mitzunehmen. Dafür spricht die bisher gute Auswärtsbilanz. In fünf Spielen gab es nur eine Niederlage. An Selbstbewusstsein dürfte es nach dem letzten Spiel allemal nicht fehlen.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort