Fußball Wachtendonk hat auch gegen Weeze leichtes Spiel

Wachtendonk · Fußball-Testspiel: TSV Wachtendonk-Wankum - TSV Weeze 3:0 (2:0). Bezirksligist TSV Wa.-Wa. hat im dritten Testspiel den zweiten Sieg eingefahren.

Fußball-Testspiel: TSV Wachtendonk-Wankum - TSV Weeze 3:0 (2:0). Bezirksligist TSV Wa.-Wa. hat im dritten Testspiel den zweiten Sieg eingefahren.

Nach dem 3:1-Erfolg gegen den TSV Nieukerk stand es gegen den A-Ligisten TSV Weeze am Ende 3:0. Besonders die erste Halbzeit gefiel Wachtendonks Trainer Wilfried Steeger. "Wir hatten eine geringe Fehlpassquote und haben den Ball gut laufen lassen", sagte er. Den ersten Treffer erzielte Michael Funken nach 16 Minuten per Kopf. Genau zehn Minuten später schepperte es erneut im Weezer Kasten.

Wieder war Michael Funken der erfolgreiche Torschütze. "Nach der Pause hat Weeze dann forscher angegriffen. Bis auf zwei Situationen ist aber nicht wirklich viel angebrannt", berichtete Steeger. Obwohl seine Elf "ein bisschen auf Ergebnis spielte", gelang den Gastgebern nach einem Konter noch der dritte Treffer durch Max Brusius (82.). "Insgesamt war es ein flottes Spiel gegen einen guten Gegner. Für uns war es ein gelungener Test", resümierte der Wachtendonker Trainer.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort