Fußball Wa./Wa. II trotzt Personalnot

Fußball · Kreis Kleve (buer/RoB) TSV Wachtendonk/Wankum II – SV Donsbrüggen. Ohne Aushilfe der ersten und dritten Mannschaft des TSV wären Testspiele für die Gastgeber gar nicht möglich gewesen. "Ich bin aber zuversichtlich, denn immerhin konnten wir regelmäßig trainieren", sagt Wa./Wa.'s Co-Trainer Heiko Nießen. Optimistisch ist man auch im Norden. Nach dem ersten Teil der Serie finden sich die Donsbrügger im gesunden Mittelfeld wieder. Bis zum dritten Tabellenrang sind es nur vier Punkte. Am Nössling stellt man sich die Frage, ob da noch was nach oben geht. Eine erste Grundlage dazu soll mit einem Sieg beim TSV Wa./Wa. II gelegt werden.

DJK Labbeck/Uedemerbruch – SGE Bedburg-Hau. "Die Trainingsbedingungen waren nicht gut", klagt DJK-Trainer Thomas Haal, der aber dennoch davon ausgeht, dass seine Mannen läuferisch fit sein werden, wenn das Ziel "oben dran bleiben" weiter verfolgt werden soll. "Wir wollen alles daran setzen, drei Punkte in Labbeck zu holen", kündigt Haal an, der aus dem Vollen schöpfen kann. Kollege Detlev Remmers von der SGE erwartet eine "schwere Aufgabe, der wir uns aber stellen werden". Ohne Dennis Schouten müsse der Kampf angenommen werden. "Mit Lari-Fari holen wir da nichts", so Remmers.

Rheinwacht Erfgen – TuS Kranenburg. In Erfgen ist Coach Dragan Vasovic "nicht damit zufrieden, wie wir starten können". Vasovic hat Sorge, dass seine Spieler nach der schlechten Vorbereitung "das vermasseln, was wir uns zuletzt aufgebaut haben". Gegen den TuS soll ein Sieg her. Für TuS-Trainer Andreas Janßen stellt sich die große Frage, in welcher Verfassung seine Elf ist. "Ich lasse mich mal von der Form überraschen", sagt Janßen, der den angeschlagenen Michael Koch und den wieder nach Stuttgart gezogenen Andy Ruis ersetzen muss.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort