Lokalsport Wa./Wa. hat Sieg nötig

TSV Wachtendonk/Wankum – RSV Praest (So., 15 Uhr). Für die Wachtendonker steht mit der Landesligapartie gegen Praest ein sehr richtungsweisendes Spiel an. Will die Elf von Frank Goldau nicht absteigen, muss es ihnen nun gelingen, den Hebel wieder umzulegen und zu punkten. Nach ihrer Negativserie vor der Winterpause rutschten sie immer weiter Richtung Tabellenkeller. Nun stehen sie mit 15 Punkten auf Platz elf, einen Punkt von den Abstiegsplätzen entfernt.

TSV Wachtendonk/Wankum – RSV Praest (So., 15 Uhr). Für die Wachtendonker steht mit der Landesligapartie gegen Praest ein sehr richtungsweisendes Spiel an. Will die Elf von Frank Goldau nicht absteigen, muss es ihnen nun gelingen, den Hebel wieder umzulegen und zu punkten. Nach ihrer Negativserie vor der Winterpause rutschten sie immer weiter Richtung Tabellenkeller. Nun stehen sie mit 15 Punkten auf Platz elf, einen Punkt von den Abstiegsplätzen entfernt.

Auch die Vorbereitung verlief für Goldau nicht zufriedenstellend. Ebenso wenig wie die Testspiele: Zwei Niederlagen gegen Bezirksligisten lassen das Team nicht unbedingt mehr Selbstbewusstsein tanken. "Es war kein Klassenunterschied erkennbar", sagte Goldau in Anschluss an die Partien. Doch das soll sich nun ändern.

Mit einem letzten Motivationstraining hat sich der TSV nun positiv auf den Rückrundenstart gegen Kellerkind Praest eingestimmt. "Ich glaube, es hat endlich ,klick' in den Köpfen gemacht", sagt der TSV-Trainer, der nahezu auf den kompletten Kader zurückgreifen kann. Lediglich Marc Brouwers ist aus beruflichen Gründen verhindert. "Wir wollen unbedingt gewinnen, Praest ist unser Mitkonkurrent. Da wird es um die Wurst gehen", sagt Goldau. "Mit einem Sieg verschaffen wir uns etwas Luft, mit einer Niederlage stecken wir tief im Kampf um den Klassenerhalt." Um zu punkten, setzt Goldau seine Hoffnungen auf Stürmer Kai Rietz. "Ich hoffe, dass der richtige Schub nach vorne entsteht und wir unsere Chancen nutzen."

(cwa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort