Volleyball VCE reist zum Spitzenspiel nach Hörde

Gelderland · Die Volleyballerinnen aus Geldern fahren als Tabellendritte der Regionalliga zum Zweiten TV Hörde und können an diesem vorbeiziehen. Die Kevelaerer Männer sind beim Moerser SC nur Außenseiter.

 So wird’s gemacht: Nach dem Angriffsschlag der Geldernerin Laura Kanders (Nummer 5) können die beiden Gegnerinnen am Block den Ball nur noch ins Netz abfälschen. Die nächste Hürde wartet auf dem VCE am Samstag in Hörde.

So wird’s gemacht: Nach dem Angriffsschlag der Geldernerin Laura Kanders (Nummer 5) können die beiden Gegnerinnen am Block den Ball nur noch ins Netz abfälschen. Die nächste Hürde wartet auf dem VCE am Samstag in Hörde.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Volleyball-Regionalliga, Frauen: TV Hörde – VC Eintracht Geldern (Samstag, 19.30 Uhr). Nach zwei Wochen Spielpause startet die Damenmannschaft des VCE in das nächste Saisonspiel. Am steht als Gegner der TV Hörde auf dem Spielplan. Das ebenfalls noch junge Team aus Dortmund ist erst seit diesem Jahr in der vierthöchsten Spielklasse vertreten und rangiert hinter dem FCJ Köln II mit 14 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Partie der Volleyball-Regionalliga West verspricht einiges an Spannung, da die sich die drittplatzierten Geldernerinnen mit nur einem Punkt Abstand hinter den TV-Damen einordnen.

Sowohl die Heimmannschaft, die bislang in eigener Halle noch keinen Satz verloren hat, als auch die Drachenstädter erhoffen sich den zweiten Platz nach dieser Begegnung. Für das Team aus Geldern gilt es, die Nerven zu bewahren und sich nicht durch die zu erwartenden lautstarken heimischen Fans sowie deren intensive Musikunterstützung aus dem Konzept bringen zu lassen.

Trainer Steffen Bertram wird auf die Abwehrspezialistin Nicole Gey und die Mittelangreiferin Anja Schoofs verzichten müssen. Laura Höing wird wieder mit auf dem Feld stehen und als Libera wird Anastasia Djurdjevic erwartet. Welcher Damenmannschaft es gelingt, nach dem siebten Spieltag den zweiten Platz zu belegen, wird sich in dieser Partie auf Augenhöhe zeigen. Das Aufeinandertreffen findet um 19:30 Uhr im Phoenix- Gymnasium in Hörde statt.

Verbandsliga 2, Männer: Moerser SC II – Kevelaerer SV in Moers (Sonntag, 14 Uhr). Der Kevelaerer SV darf auch im kommenden Sonntagsspiel gegen einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel antreten. Im Auswärtsspiel müssen sie beim derzeitigen Tabellenzeiten vom Moerser SC II ran. Die Moerser Mannschaft setzt sich aus erfahrenen Spielern und einigen jungen Auswahlspielern zusammen. In den bisherigen vier Spielen der Saison ging der MSC immer als Sieger vom Platz und liegt damit auf Rang zwei. Der KSV muss sich also auch in diesem Spiel mit der Außenseiterrolle begnügen, obwohl er mit zwei Siegen aus vier Partien bislang auf eine solide Spielzeit zurückblicken kann. Trainerin Heike Thyssen würde daher auch jeden Punktgewinn als Erfolg werten. Bei der Aufstellung wird Thyssen wieder sehr flexibel agieren. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Mannschaftskapitän Marcel Thyssen. Wenn es den jungen Kevelaerern gelingt, ihre Leistungen aus den vergangenen Wochen zu stabilisieren, ist allerdings auch in diesem Spiel eine Überraschung nicht ausgeschlossen.

Bezirksliga 6, Männer: Kevelaerer SV II – Rumelner TV II (Sonntag, 14 Uhr). In seinem ersten Heimspiel in der Bezirksliga empfängt der KSV II am Sonntag die Reserve vom Rumelner TV. Der KSV möchte natürlich mit einem Sieg den Kontakt zur Spitze halten und so auch einen möglichen Aufstieg im Auge behalten. Der RTV II hat zwar auch schon zwei Niederlagen auf seinem Konto, zeigte aber trotz der Ergebnisse immer auch ansprechende Leistungen. Die Mannschaft vom KSV, welche an diesem Spieltag von Nicole Joosten betreut wird, wird eine konzentrierte Leistung abliefern müssen, um einen Sieg einzufahren. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Zuschauer und Unterstützung auf den Rängen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort