Volleyball Unangenehme Gäste

Geldern · Volleyball-Regionalliga: Der VC Eintracht Geldern tritt heute um 17.30 Uhr in der Halle „Am Bollwerk“ gegen den SC Grün-Weiß Paderborn an.

 Szene vom vergangenen 3:1-Heimsieg des VCE gegen den PTSV Aachen II. Ein Angriff der Gäste landet im Netz. Heute wartet eine nicht minder anspruchsvolle Aufgabe auf die Eintracht.

Szene vom vergangenen 3:1-Heimsieg des VCE gegen den PTSV Aachen II. Ein Angriff der Gäste landet im Netz. Heute wartet eine nicht minder anspruchsvolle Aufgabe auf die Eintracht.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Zu einer wegweisenden Begegnung, so Trainer Steffen Bertram vom VC Eintracht Geldern, empfängt die erste Damenmannschaft am heutigen Samstag um 17.30 Uhr den SC Grün-Weiß Paderborn. Die Partie der Volleyball-Regionalliga West verspricht einiges an Spannung, da der auf Platz drei stehende SC auf den punktgleichen Tabellenvierten VCE treffen wird.

Da die Paderbornerinnen in Gladbeck, Herten und Düsseldorf bereits in fremden Hallen punkten konnten und dem aktuellen Spitzenreiter FCJ Köln II zu Hause eine Niederlage beigebracht haben, wird ein selbstbewusst auftretender Gegner Am Bollwerk erwartet.

Die VCE-Damen hingegen haderten zuletzt mit ihrer ungewöhnlich hohen Fehlerquote in der Auswärtsbegegnung gegen die Spielgemeinschaft Wert/Bocholt, die mit 3:1 an die Gastgeberinnen ging. Allerdings hatte bislang jeder Gegner, der in der VCE-Arena Am Bollwerk anzutreten hatte, in dieser Saison das Nachsehen.

Zudem steht die in den beiden letzten Partien fehlende erfahrene VCE-Außenangreiferin und Spielführerin Lisa Harmsen wieder zur Verfügung. Auf Gelderner Seite werden dafür die Abwehrspezialistin Nicole Gey und die Mittelangreiferin Dörthe Kallweit nicht mit auf dem Feld stehen können, so dass Bertram wiederholt zu Umstellungen gezwungen sein wird. Es ist davon auszugehen, dass für sie Anastasia Djurdjevic als Libera und Leonie Mülders als Mittelangreiferin in die Startformation der Gastgeberinnen rücken werden.

Welchem Team es gelingt, mit einem Sieg den Kontakt zur Tabellenspitze zu halten oder vom Tabellenmittelfeld aufgenommen wird, wird sich in dieser spannenden Begegnung erweisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort