Volleyball KSV macht den nächsten Schritt Richtung Keller

Kevelaer · Volleyball-Verbandsliga 2, Männer: Zum zweiten Heimspiel empfingen die Volleyballer des Kevelaerer SV die Reservemannschaft von ART Düsseldorf.

Volleyball-Verbandsliga 2, Männer: Kevelaerer SV – ART Düsseldorf II 2:3 (25:21 24:26 19:25 25:18 6:15). Zum zweiten Heimspiel empfingen die Volleyballer des Kevelaerer SV die Reservemannschaft von ART Düsseldorf. Gegen die leicht favorisierten Gäste vertraute KSV–Trainerin Heike Thyssen in der Startformation den Spielern mit den besten Trainingsleistungen. Der erste Satz ging trotz einiger Anlaufschwierigkeiten an den Gastgeber. Der zweite Durchgang begann mit einem kollektiven Aussetzer der Kevelaerer und die Mannschaft lag schnell mit 0:9 hinten. Trotz des deutlichen Rückstandes bewiesen die Hausherren noch einmal Moral, aber der Satz war nicht mehr zu retten. Die Sätze drei und vier teilten sich die Kontrahenten auf, so dass der Tie–Break über Sieg und Niederlage entscheiden musste. Gerade in dieser entscheidenden Phase zeigten die Kevelaerer überraschend wenig Gegenwehr und leisteten sich zu allem Überfluss eine sehr hohe Anzahl an individuelle Fehlern. Den Tie–Break gewannen die Rheinländer deutlich mit 15:6 und traten mit einem 3:2–Sieg die Rückreise an.

Trotz der Heimniederlage bleibt der Kevelaerer SV auf Platz sechs in der Tabelle stehen, muss aber aufpassen, nicht weiter in Richtung Tabellenkeller abzurutschen.

Kevelaerer SV: Boetselaars, Jan Broeckmann, Robin Broeckmann, Derrix, Kannenberg, Nobbers, Novak, Ophey, Thyssen, Verhoeven

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort