Fußball Voba-Cup: Vier Teams wollen die letzte Hürde vor dem Finale meistern

Gelderland · Der Voba-Cup geht auf die Zielgerade. 24 Mannschaften mussten schon die Segel streichen, vier sind im Rennen um den Turniersieg noch übrig und spielen heute Abend in den Halbfinal-Partien um den Einzug ins Endspiel.

 Sevelen möchte erneut Vollgas geben: Philipp Langer (l.), der zuletzt gegen Twisteden traf, soll im Sturm Tempo machen.

Sevelen möchte erneut Vollgas geben: Philipp Langer (l.), der zuletzt gegen Twisteden traf, soll im Sturm Tempo machen.

Foto: Seybert

Auf dem Sevelener Sportplatz kommt es heute Abend zum Duell zwischen den beiden Bezirksligisten SV Sevelen und SV Walbeck. Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Die Gastgeber setzten sich zuletzt mit 2:0 gegen die DJK Twisteden durch und präsentierten sich vor allem in der zweiten Hälfte stark. "Das war aber nur ein Schritt, weitere müssen folgen. Gegen Walbeck müssen wir noch eine Schippe drauflegen. Wenn wir schon im Halbfinale stehen, wollen wir auch ins Endspiel einziehen", sagt Sevelens Trainer Achim Apitzsch.

Walbecks Trainer Jan Schröers ist mit den Leistungen seiner Elf bisher zufrieden. "Das Halbfinale ist eine zweischneidige Sache für uns. Zum einen wollen wir natürlich ins Finale einziehen, zum anderen aber auch wieder einiges austesten", sagt er.

Im anderen Semifinale empfängt der B-Ligist SC Auwel-Holt den Bezirksligisten Sportfreunde Broekhuysen. Anpfiff ist ebenfalls heute Abend um 19.30 Uhr. Die Freude, sich im Viertelfinale gegen den SV Straelen II durchgesetzt zu haben, war auf Holter Seite aber eher verhalten, denn Keeper Stefan Tönißen wurde böse gefoult und fällt vorerst aus. "Mittlerweile hat sich bestätigt, dass er einen Schien- und Wadenbeinbruch erlitten hat. Ihm geht es den Umständen entsprechend", sagt Holts Coach Marcel Lemmen. "Gegen Broekhuysen sind wir in der Außenseiterrolle. Wir müssen sehen, dass wir gut stehen."

SFB-Spielertrainer Marc Kersjes sieht seine Elf in der Favoritenrolle: "Wenn man als Bezirksligist anderes behaupten würde, wäre das schräg. Wir wissen aber, dass Holt nicht umsonst ins Halbfinale eingezogen ist. Wichtig wird für uns sein, dass wir die Chancen effektiv nutzen. Schließlich wollen wir ins Finale."

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort