Fußball Viktoria Winnekendonk plant nächste Überraschung

Winnekendonk · Fußball-Bezirksliga: Aufsteiger ist im neuen Jahr noch ungeschlagen. Morgen kommt der Tabellenzweite.

 Die Lebensversicherung: Viktoria-Torjäger Daniel Lamers (links) hat bereits elf Treffer für den Aufsteiger erzielt.

Die Lebensversicherung: Viktoria-Torjäger Daniel Lamers (links) hat bereits elf Treffer für den Aufsteiger erzielt.

Foto: Markus van Offern

Fußball-Bezirksliga, Gruppe 7: ViktoriaWinnekendonk - SV Friedrichsfeld (morgen, 20 Uhr). Viktoria Winnekendonk betätigt sich derzeit als fleißiger Punktesammler und hat sich mit einer eindrucksvollen Bilanz im Kampf um den Klassenerhalt zurückgemeldet. Die Mannschaft um Trainer Sven Kleuskens ist im neuen Jahr noch ungeschlagen und holte aus bisher drei Rückrundenspielen stolze sieben Punkte.

Morgen Abend möchte der Aufsteiger nach Möglichkeit für eine Riesenüberraschung sorgen. Mit der SV Friedrichsfeld reist nämlich "ein ganz besonderes Kaliber" an, wie Kleuskens feststellt. Und er muss es wissen, verlor seine Elf im Hinspiel doch deutlich mit 1:6. Aber der Trainer geht durchaus zuversichtlich an die große Herausforderung heran. Denn Friedrichsfeld büßte am Wochenende nach einem mageren 1:1 gegen den SV Spellen die Tabellenführung ein und hat in der Rückrunde noch nicht überzeugen können.

"Vielleicht können wir wieder eine Überraschung landen und unseren guten Lauf fortsetzen. Allerdings wird's schwer. Ein Punkt wäre schon ein Bonus für uns", erklärt Kleuskens. Personell geht seine Elf zwar weiter "am Krückstock". Allerdings hat die Mannschaft in den Vorwochen gezeigt, dass sie die Ausfälle gut kompensieren kann. Gelänge der Viktoria ein Sensationssieg, könnte sie die Abstiegszone vorerst verlassen.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort