Fußball Viktoria büßt die ersten Punkte ein

Gelderland · Frauenfußball-Landesliga: Immerhin 2:2 bei Angstgegner Grün-Weiß Lankern.

(ksch) GW Lankern – Viktoria Winnekendonk 2:2 (1:1). Die gute Nachricht: Es ist nicht viel passiert. Die Viktoria hat in Lankern Remis gespielt. Das passiert im Fußball, auch wenn man vorher sechs Spiele in Folge gewonnen hat und die Tabelle anführt. Lankern gehört bekanntlich nicht zu den Lieblingsgegnern der Winnekendonkerinnen, daran sollte sich auch am Sonntag nichts ändern.

Dabei hatte Paulina Heilen den Favoriten bereits nach sieben Minuten in Führung gebracht. Davon blieben die Gastgeberinnen allerdings unbeeindruckt und machten mit aggressiver Spielweise die Räume eng. „Lankern hat uns den Schneid abgekauft, wir haben keine Ruhe ins Spiel gekommen“, meinte Viktoria-Trainer Uli Berns. So fiel denn auch noch vor der Pause der Ausgleich. Zu Beginn der zweiten Hälfte traf Selina Berns zum 2:1 für die Gäste – doch das Spiel der Viktoria wurde dadurch nicht besser. Lankern glich nach 63 Minuten erneut aus. Es blieb beim insgesamt gerechten 2:2. Viktoria Winnekendonk: Waerder – Thyssen, Hiltrop, Schmidtmann, (46. Kanders) Tepaß, Selina Berns, Luyven, (65. Stein) Claus, Samira Berns, Cuppock, Heilen.

Bezirksliga, Gruppe 1: SV Veert – RVS Praest 7:2 (4:1). Aufsteiger Veert hat sich im wahrsten Sinne des Wortes aus der Abstiegszone geschossen. Nach dem 6:2 im vorgezogenen Spiel beim SV Walbeck II legte die Mannschaft gegen den RSV Praest eindrucksvoll nach. Schon zur Pause war das Speil so gut wie entschieden. Erfolgreichste Torschützin war Nora Hansen mit vier Treffern, gefolgt von Kimberley Hermsen (2) und Michelle Krüger. „Die Mannschaft hat jetzt verstanden, worauf es in der Bezirksliga ankommt“, freute sich Trainer Dave Statetzny.

SV Biemenhorst – SV Walbeck II 5:1 (1:0). Die Walbecker Reserve befindet sich im freien Fall. Jil Ringst erzielte in der 57. Minute den Ehrentreffer.

Bezirksliga, Gruppe 3: SV Thomasstadt Kempen – TSV Wachtendonk-Wankum 5:2 (1:1). Die Defensivtaktik des TSV ging nach der frühen Führung durch Yvonne Nolden (4.) zunächst auf. Mit einem Sonntagsschuss glich Kempen vor der Pause aus, erzielte per Elfmeter (59.) die Führung. Dann mussten die Gäste aufmachen, was der Heimelf Räume für drei weitere Tore verschaffte, ehe Sarah Mazou zum 5:2-Endstand traf (85.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort