Aus den Vereinen Wido: Sportplatz soll Supermarkt weichen

Winnekendonk · Vorsitzender Peter Schlossarek konnte bei der Jahreshauptversammlung in diesem Jahr über 100 Mitglieder begrüßen. Schwerpunktthema war die geplante Bebauung des Sportplatzes in der Ortsmitte.

Im Vorstandsbericht gab Schlossarek Auskunft über den derzeitigen Stand der Verhandlungen hinsichtlich der geplanten Bebauung des bisherigen Sportgeländes an der Kevelaerer Straße.

Bekanntlich möchte Edeka-Brüggemeier seinen bisherigen Standort verlegen und auf dem Sportgelände einen neuen Lebensmittelmarkt erstellen. Sollte dieses verwirklicht werden, benötigt der Sportverein dringend einen weiteren Sportplatz, sowie die Erweiterung des Umkleidehauses im Viktoria-Sportpark an der Sonsbecker Straße. Ansonsten kann der Spielbetrieb nicht ordnungsgemäß aufrecht erhalten werden. Das Problem ist allen Beteiligten, Stadt Kevelaer, Ratsmitgliedern, Edeka-Brüggemeier sowie dem Sportverein bekannt. Die Finanzierung dieser Maßnahme wird für alle Beteiligten eine noch zu lösende Aufgabe/Herausforderung.

Wie nicht anders zu erwarten wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt und wiedergewählt. Ehrungen wurde durch Dorothe Ophey vorgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort