Fußball Viktoria Goch

Fußball · Einen "Kaltstart" legt Viktoria Goch beim Hallenkick in Geldern hin, denn ein Training unterm Dach wird es vorher nicht geben. "Der Spaß steht zwar im Vordergrund, dennoch wollen wir bestmöglich abschneiden", sagt Co-Trainer Andreas Bergmann.

"Wir haben bislang so eine gute Feldsaison gespielt, da wollen wir uns jetzt nicht in der Halle blamieren." Außerdem weist Goch in den vergangenen Jahren eine gute Bilanz auf: 2009 holte man den Titel, 2010 stand die Mannschaft im Finale gegen den SV Straelen. Ein Achter-Team hatte Bergmann schnell gefunden. Unter anderem schickt die Viktoria Jörg Weber, Konstantin Nagel und Marcel Siepmann im Tor nach Geldern. Ein kleiner Wermutstropfen ist aus Bergmanns Sicht die Auslosung: "Ich finde es etwas unglücklich, dass die drei besten Mannschaften im Kreis in einer Gruppe spielen."

(mbue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort