Handball Vier Spiele, vier Siege: Erfolgreiches Wochenende für ATV-Nachwuchs

Aldekerk · Jugendhandball: A-Junioren festigen mit Heimsieg ihren Platz in der Spitzengruppe der Nordheinliga. Straelener Mädchen zahlen erneut Lehrgeld.

A-Junioren-Nordrheinliga: TV Aldekerk - LTV Wuppertal 30:26 (13:11). Gegen die zuvor ungeschlagene Mannschaft aus dem Bergischen entwickelte sich von Beginn an ein hart umkämpftes Spiel. Der ATV lag zwar permanent in Front, konnte den Gegner jedoch nie wirklich abschütteln. Im zweiten Abschnitt kam der LTV noch einmal auf einen Treffer heran, doch der Gastgeber ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen. "Wir haben eine starke Vorstellung geboten", sagte Trainer Ingo Ricken.

A-Juniorinnen-Oberliga: TV Haan - SV Straelen 28:18 (14:8). Es bleibt dabei: Die Straelener Mädchen müssen in der neuen Umgebung noch Lehrgeld zahlen. In Haan kassierte die Mannschaft im vierten Spiel ihre vierte Niederlage und bleibt Tabellenletzter.

B-Junioren-Oberliga: ATV Biesel - TV Aldekerk 21:37 (8:18). Trainer Nelson Weisz durfte mit dem Auftritt seiner Jungs in Mönchengladbach zufrieden sein. Vor allem das Angriffsspiel machte den Unterschied aus. Die Gäste nutzten die Lücken gekonnt aus. Auch im Tempospiel nach vorn hatte der ATV seine Stärken. Joscha Schoemakers im Tor und Niklas Platen verdienten sich ein Sonderlob des Trainers.

B-Juniorinnen-Oberliga: TV Aldekerk - SG Überruhr 43:20 (21:12). Der ATV ließ von Beginn an keinen Zweifel am Sieg aufkommen. Die Gastgeberinnen führten nach drei Minuten bereits mit 5:0. Anschließend kam der Gegner zwar besser ins Spiel, eine reelle Chance auf Zählbares hatten die Essenerinnen jedoch nicht. Die einfachen Gegentreffer, die der ATV-Nachwuchs aus dem Rückraum kassierte, waren nur ein kleiner Schönheitsfleck.

C-Juniorinnen-Oberliga: SV Friedrichsfeld - TV Aldekerk 20:49 (12:27). Lena Willemsen und Jule Samplonius auf der rechten Angriffsseite waren die herausragenden Spielerinnen in einer starken Gästemannschaft. Obwohl der ATV nur mit einer Auswechselspielerin angereist war, machten die Schützlinge von Ina Bleckmann und Elin Kouker von Beginn an Tempo und warfen Tor um Tor.

(cbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort