Fußball Viel Wind um nichts: Keine Tore in Vernum

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: TSV Nieukerk feiert bereits seinen sechsten Sieg in Serie.

 Das mit Spannung erwartete Derby zwischen GW Vernum II (weiße Trikots) und dem SV Veert endete als Nullnummer.

Das mit Spannung erwartete Derby zwischen GW Vernum II (weiße Trikots) und dem SV Veert endete als Nullnummer.

Foto: Norbert Prümen

Grün-Weiß Vernum II - SV Veert 0:0. In einer von Wind und Wetter stark geprägten Partie kam es zu einer gerechten Punkteteilung zwischen den beiden Lokalrivalen. "Es war kein ansehnliches Spiel, das keinen Gewinner verdient hatte", berichtete der Veerter Coach Daniel Neuer, dessen Mannschaft zum ersten Mal ohne Tor blieb. Ärgerlich für die Gäste waren zwei späte Rote Karten, welche die Personallage nun unnötig anspannen. "Es war ein verdientes Unentschieden zwischen zwei Mannschaften auf Augenhöhe", fasste Vernums Trainer Detlef Wanitzek die Begegnung zusammen.

SV Straelen III - Sportfreunde Broekhuysen II 1:6 (1:0). Was sich mal wieder nach einem souveränen Sieg des Tabellenführers anhört, war in Wirklichkeit eine lange offene Partie. So führten die Hausherren zur Pause durch Jeremy Murphy mit 1:0 - und das alles andere als unverdient. "Wir waren die ersten 45 Minuten extrem schlecht, das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder", betonte Broekhuysen-Coach Carsten Schaap. Im zweiten Durchgang drehten die Gäste dann allerdings die Partie. Straelens "Dritte" brach nach dem 1:2 komplett ein. Richard Heghmans mit einem Hattrick, Robin Sell, Philipp Thissen und Marcel Waitschekauski trafen für Broekhuysen.

TSV Wachtendonk-Wankum II - SC Auwel-Holt II 3:0 (1:0). Nach der schwachen Leistung gegen Nieukerk zeigte Wachtendonk eine Steigerung und feierte einen klaren Erfolg gegen die Holter Reserve. Christoph Tekath mit zwei Toren und Julius Pasch besorgten den Sieg für die Hausherren, die so weiter oben mitspielen. "Es war eine gute Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg", zeigte sich TSV-Trainer Dieter Nisters zufrieden. Auwel-Holt, das zuvor den ersten Saisonsieg gefeiert hatte, musste hingegen wieder einen Rückschlag hinnehmen. "Nach vorne haben wir keine Durchschlagskraft entwickelt. Und hinten haben wir drei Fehler gemacht, die leider allesamt bestraft wurden", ärgerte sich Gäste-Coach Michael Dams.

DJK Twisteden II - Kevelaerer SV II 3:1 (2:1). Wie die beiden anderen Senioren-Teams der DJK gewann auch die Zweitvertretung an diesem Wochenende nach 0:1-Rückstand noch mit 3:1. Hassimiou Keita brachte zunächst die Gäste in Führung, ehe Twisteden kurz vor der Pause noch die Partie drehte. "Wir haben die erste halbe Stunde richtig guten Fußball gespielt, dann aber nach zwei individuellen Fehlern die Gegentore kassiert", erzählte KSV-Coach Kempkes. Ausnutzen konnten diese Tobias Cox und Björn van de Meer, der später auch für den 3:1-Endstand sorgte. "Wir haben die zwei Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht und verdient gewonnen", freute sich DJK-Trainer Michael Gecks.

SV Issum - GSV Geldern II 0:0. Mit dem Punkt konnten am Ende beide Parteien gut leben, auch wenn beide Mannschaften zwischenzeitlich gute Chancen hatte. So wurde Issum ein wahrscheinlich reguläres Tor aberkannt, während Geldern einen Elfmeter verschoss. Sonst waren Torraumszenen jedoch eher Mangelware, dementsprechend landete auch kein Ball im Netz. "Es ging hin und her im Mittelfeld, einen Sieger hatte das Spiel nicht verdient", sagte der Issumer Trainer Michael Seuring. "Wir haben es versäumt, in der ersten Halbzeit ein Tor zu machen. Nach der Pause war die Partie ausgeglichen", berichtete GSV-Trainer Rolf Niersmans.

SV Sevelen II - TSV Nieukerk 2:3 (1:1). Gegen Sevelen feierte Nieukerk bereits den sechsten Sieg in Folge. "In der ersten Hälfte war es ein ziemlich enges Spiel, im zweiten Durchgang haben wir sehr konstruktiv nach vorne gespielt", erzählte der Nieukerker Coach Wilfried Steeger. Für die Gäste trafen Christian van Well, Leon Holtmanns und Felix Brusius, für Sevelen schossen Christian Kilders und Jan Siemons die Tore. "Wir waren über weite Strecken gleichwertig, haben aber in einigen Szenen unglücklich agiert", meinte Thomas Scharfschwerdt, Trainer des unterlegenen Gastgebers.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort