Fußball Vernums Reserve plant Befreiungsschlag

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Das Team um Coach Rachid Riad reist zur Wachtendonker Reserve. Arminia Kapellen hat einen Dreier gegen Schlusslicht TSV Nieukerk II eingeplant. Winnekendonk II empfängt den FC Aldekerk II.

 Wie viel Durchschlagskraft hat Vernums Reserve morgen Mittag? Die Mannschaft um Adrian Terhorst (r.) kämpft derzeit gegen den Abstieg.

Wie viel Durchschlagskraft hat Vernums Reserve morgen Mittag? Die Mannschaft um Adrian Terhorst (r.) kämpft derzeit gegen den Abstieg.

Foto: van Offern

Am 26. Spieltag kommt es zum Derby zwischen dem GSV Geldern II und dem SV Lüllingen. Für den TSV Nieukerk II könnte es rechnerisch zu Ende sein.

TSV Wachtendonk-Wankum II - Grün-Weiß Vernum II (morgen, 15 Uhr). Nach der Niederlage gegen Kevelaer muss Vernum nun dringend punkten, vor allem da der morgige Gastgeber, TSV Wa.-Wa. II, ein direkter Konkurrent ist. Mit einem Sieg könnte Vernum II die Wachtendonker Reserve punktemäßig überholen und so gleichzeitig die Abstiegsränge verlassen. Andersrum bietet sich für den TSV die Chance, sich von Vernum und somit auch von den unteren Plätzen zu distanzieren. Ein Sieg wäre für die Wachtendonker ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Kevelaerer SV - SV Walbeck II (morgen, 15 Uhr). Vor dem nächsten Gegner hat Kevelaers Coach Ferhat Ökce eine Menge Respekt: "Walbeck hat eine richtig gute Truppe, das wird ein hartes Stück Arbeit. Wir wollen aber drei Punkte holen." Allerdings hat die Walbecks Zweite derzeit einige Personalprobleme, weshalb Trainer Klaus Thijssen sich vor der Partie eher zurückhält: "Ich hoffe, dass wir in Kevelaer um einen Punkt mitspielen können." Dies war im Hinspiel der Fall, das der KSV nur knapp gewann.

Viktoria Winnekendonk II - FC Aldekerk II (morgen, 15 Uhr). Für Winnekendonk bietet sich nun die Chance, sich von Vernum, und damit den Abstiegsrängen, etwas zu distanzieren. Dabei dürfte die bisher schwache Rückrunde des FCA II, und die eigene starke Form den Winnekendonkern Hoffnung machen. Die Viktoria holte schon jetzt in der Rückrunde zwei Zähler mehr als in der gesamten Hinserie. Das führte dazu, dass das Team von Trainer Klaus Donner die Abstiegsplätze vorerst verlassen konnte.

TSV Nieukerk II - Arminia Kapellen (morgen, 15 Uhr). Vergangene Woche blamierte sich die Nieukerker Reserve noch beim 0:8 in Lüllingen. Gegen Tabellenführer Kapellen ist bei einer gleichen Leistung die Gefahr natürlich groß, wieder so unterzugehen. "Wir brauchen Kampf, Einsatz, Laufbereitschaft und Leidenschaft, sonst wird es so ähnlich ausgehen wie gegen Lüllingen", betont Nieukerks Trainer Rene Lehmann. Bei einer Niederlage wäre Nieukerk schon sicher abgestiegen. Kapellen muss gewinnen, um die Tabellenspitze zu verteidigen.

GSV Geldern II - SV Lüllingen (morgen, 15 Uhr). Die Trainer beider Mannschaften erwarten mit Vorfreude das morgige Derby. "Wir wollen gewinnen", kündigt Gelderns Coach Rolf Niersmans selbstbewusst an. Aber auch Lüllingen mangelt es nicht an Selbstvertrauen, wie Trainer Norbert Müller sagt: "Wir fahren mit breiter Brust nach Geldern. Ein Punkt ist auf jeden Fall für uns drin." Dass die beiden Teams noch Tabellennachbarn sind, bringt zusätzlich Brisanz in das Derby. Noch hat Lüllingen jedoch zwei Punkte mehr auf dem Konto.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort