Jugendfußball: Vernumer A-Junioren feiern den ersten Saisonsieg

Jugendfußball : Vernumer A-Junioren feiern den ersten Saisonsieg

Fußball-Jugend, A-Leistungsklasse: Grün-Weiß Vernum - SG Nütterden/Kraneneburg 2:1 (0:0). Einen wichtigen Sieg verbuchte die Vernumer A-Jugend im Abstiegskampf gegen die SG Nütterden/Kranenburg.

Der 2:1-Heimsieg war zudem der erste Saisonsieg. Umso erleichterter war Vernums Trainer Bodo Heitbrede nach Spielschluss. "Die Jungs haben sich mit ihrem Einsatz endlich belohnt. Wir haben von Beginn an Druck gemacht. Der Sieg ist schon verdient", freute sich Heitbrede über den ersten Saisondreier. Nach torloser erster Halbzeit brachte Phillip Boere die Gastgeber per Elfmeter in Führung, Markus Manten legte nach 72 Minuten das 2:0 nach. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer der Gäste fünf Minuten vor dem Abpfiff retteten die Hausherren den knappen Vorsprung über die Zeit.

(ate)