Volleyball VCE begeht letztes Heimspiel

Geldern · Volleyball-Regionalliga, Frauen: Heute Abend um 17.30 Uhr empfängt die viertplatzierte Mannschaft das abgeschlagene Liga-Schlusslicht SC Hennen.

 Augen zu und durch: Der VCE peilt den letzten Heimsieg an.

Augen zu und durch: Der VCE peilt den letzten Heimsieg an.

Foto: Seybert

Zum letzten Mal in dieser Saison steht der VCE Geldern auf heimischem Boden. In der kommenden Woche geht die Spielzeit dann auswärts zu Ende.

Heute ist zunächst der SC Hennen in der Sporthalle "Am Bollwerk" zu Gast. Das Team steht auf dem letzten Platz und sollte für den VCE keine unmögliche Aufgabe darstellen, der wiederum mit 28 Punkten Rang vier belegt.

In diesem Spiel heißt es für die Geldernerinnen daher, ähnlich wie im Spiel gegen Dormagen, mit viel Druck zu agieren und den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Mit druckvollen Aufschlägen die Gegner zu verunsichern, steht auch auf der To-do-Liste. Auch Gelderns Coach Thomas Cöhnen blickt gelassen auf die Partie: "Wenn wir so spielen, wie gegen Dormagen, sollte es für uns keine große Aufgabe sein, Hennen zu schlagen. Ich erwarte in unserem letzten Heimspiel viele lachende Gesichter und drei Punkte. Ich denke, wenn wir gut und selbstsicher auftreten, werden wir das Spiel sicherlich gewinnen."

So verspricht der VCE Geldern heute Abend, alles zu geben und das Spielfeld mit drei Punkten zu verlassen. Darüber hinaus würde sich die Mannschaft über reichlich Fan-Unterstützung freuen.

(M.H.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort