Lokalsport Union Wetten: Nach 25 Siegen wieder eine Punkteteilung

Kreis Kleve · Union Wetten - Germania Wemb 2:2 (2:1). Das Ende der Siegesserie rief bei Union-Trainer Timo Pastoors fast vergessene Gefühle wieder hervor. "Natürlich sind wir traurig, dass die Serie gerissen ist", gab Pastoors zu. Dabei sah es zunächst so aus, als könne die Union an die vergangenen Erfolge weiter anknüpfen. Früh brachte Simon Tombergs den Gastgeber in Führung. Doch nur kurze Zeit später stellte Rustam Kudratow die Ausgangssituation wieder her. Auch als Tombergs die Union erneut in Front brachte, gelang Wemb durch Mariusz Daniel Jurczyk der abermalige Ausgleich. "Schlussendlich ist das Remis gerecht, auch wenn wir ein Stück weit näher am Sieg waren", resümierte Wembs Trainer Ferhat Ökce.

Union Wetten - Germania Wemb 2:2 (2:1). Das Ende der Siegesserie rief bei Union-Trainer Timo Pastoors fast vergessene Gefühle wieder hervor. "Natürlich sind wir traurig, dass die Serie gerissen ist", gab Pastoors zu. Dabei sah es zunächst so aus, als könne die Union an die vergangenen Erfolge weiter anknüpfen. Früh brachte Simon Tombergs den Gastgeber in Führung. Doch nur kurze Zeit später stellte Rustam Kudratow die Ausgangssituation wieder her. Auch als Tombergs die Union erneut in Front brachte, gelang Wemb durch Mariusz Daniel Jurczyk der abermalige Ausgleich. "Schlussendlich ist das Remis gerecht, auch wenn wir ein Stück weit näher am Sieg waren", resümierte Wembs Trainer Ferhat Ökce.

TSV Nieukerk II - SC Auwel-Holt II 2:5 (2:2). Durch Tore von Marcel Hertelt und Markus Mertens auf Nieukerker Seite und einem Doppelpack von Holts Jürgen Verhaagh stand es bis vier Minuten vor Schluss 2:2-Unentschieden. "Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich schon mit dem 2:2 abgefunden", gab Holts Trainer Karl-Heinz Verhaagh zu. Doch in der Restspielzeit sorgten Jürgen Verhaagh, Tim Schmidt und Stefan Lissen für den späten Sieg der Holter. "Das ist eigentlich nicht leistungsgerecht", ärgerte sich TSV-Trainer Rene Lehmann.

SV Grieth - SV Issum II 2:2 (2:1). Früh gerieten die Issumer mit 0:2 in Rückstand. "Wir sind überrascht worden und waren nicht wach genug", sagte SVI-Trainer Michael Seuring. Doch seine Mannschaft erkannte noch rechtzeitig den Ernst der Lage und kam durch Tore von Patrice Hendrich und Jannis Tenhaeff noch zum letztlich verdienten Ausgleich.

DJK Kellen - TSV Weeze II 2:3 (1:1). Trotz eines frühen Rückstandes ließen sich die Weezer nicht in ihrer Spielweise beirren. Sie behielten die Ruhe und kamen noch vor dem Halbzeitpfiff durch Patryk Zalewski zum Ausgleichstreffer. "In der Halbzeit habe ich meinen Jungs gesagt, dass sie das Tempo weiter hoch halten sollen", sagte TSV-Trainer Martin van Hall. Infolge dessen drehten erneut Zalewski und Kai Jaschek die Partie zu Gunsten der Weezer Reserve. Der Kellener Treffer zum 2:3 war schließlich nur noch Ergebniskosmetik.

Concordia Goch II - Union Kervenheim 2:0 (1:0). Mit dem 0:2 gegen die Gocher Reserve war die Union noch gut bedient. "Goch hatte Torchancen ohne Ende und hätte uns zweifelsfrei noch mehr Tore einschenken können", berichtete Union-Trainer Michael Hüls. Der Grund dafür, dass die Union so viele Chancen zuließ, ist für Hüls klar auszumachen. "Wir hatten einfach zu viele Ballverluste im Mittelfeld. Deshalb haben wir verdient verloren", bemängelte er.

SG Kessel/Ho-Ha - SV Herongen II 0:2 (0:1). Gegen Kessel stellten die Heronger eindrucksvoll ihre Kaltschnäuzigkeit unter Beweis. Denn trotz Überlegenheit der Hausherren hieß der Sieger am Ende Herongen. "Wir waren einfach wesentlich effektiver vor dem Tor als die Spielgemeinschaft", freute sich HSV-Trainer Andre Lemmen, für dessen Team Christian Spitz und Steffen Mirer die entscheidenden Treffer erzielten. Nach dem überraschenden Erfolg beim Tabellendritten hat die Heronger Reserve 32 Punkte auf ihrem Konto.

(ma-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort