Fußball Unfassbar: Broekhuysen schenkt dem Hülser SV den ersten "Dreier"

Broekhuysen · Fußball-Bezirksliga: Mit 0:3 (0:1) haben die Sportfreunde beim bis dato punktlosen Schlusslicht das Nachsehen. Mangelnde Chancenverwertung spielentscheidend.

 SFB-Spielertrainer Marc Kersjes bleibt nach der Niederlage gefasst.

SFB-Spielertrainer Marc Kersjes bleibt nach der Niederlage gefasst.

Foto: Fupa

Die Nachricht um 16.45 Uhr verbreitete sich fast schon wie ein Lauffeuer. Sollte das Ergebnis wirklich stimmen, das im Internet veröffentlicht wurde? Sollten die Sportfreunde Broekhuysen wirklich gegen das bis dato punktlose Liga-Schlusslicht Hülser SV mit 0:3 verloren haben? Ja, das Ergebnis stimmte, wie SFB-Spielertrainer Marc Kersjes zugeben musste.

Der Trainer blieb kurz nach dem Abpfiff aber gewohnt gefasst. "Uns interessiert nicht, dass Hüls die ersten Punkte gegen uns geholt hat. Uns interessiert nur, dass wir das Spiel verloren haben. Deshalb sind wir down", sagte Kersjes. "Man hat aber auch gemerkt, dass Hüls eine andere Mannschaft ist als noch in der Hinrunde. Uns war klar, dass sich die Partie auf Augenhöhe abspielen wird." Als Ausrede solle dies aber nicht gelten. Denn Broekhuysen wäre durchaus in der Lage gewesen, das Spiel erfolgreich zu gestalten. "Wir hatten in der ersten Halbzeit richtig gute Chancen", sagte Kersjes. So hätten Benedikt Peun und Finn Helders die Gäste schon früh in Führung bringen können. Stattdessen nutzte Hüls einen Stellungsfehler der Sportfreunde und netzte durch Christian Galster (23.) zum 1:0 ein. "Auch danach hatten wir unsere Chancen, haben sie aber leider nicht genutzt", berichtete der SFB-Coach.

Nach der Pause beschränkten sich die Gastgeber darauf, das knappe 1:0 zu verwalten. Broekhuysen agierte in Folge noch offensiver als zuvor. Doch wieder sollte die Elf nicht zum Zuge kommen. "Wir haben zwar die Räume gefunden, aber leider nicht das Tor getroffen."

Kersjes selbst und Helders scheiterten jeweils knapp vor dem Hülser Kasten. Am Ende machten die Hausherren dann den Sackendgültig zu: Galster traf zum 2:0 (83.), Teamkollege Miguel Oreja zum 3:0-Endstand (90.). Groß war der Jubel auf Seiten des Hülser SV, der nach 17 punktlosen Spielen den ersten Dreier feiern durfte.

SFB: Schaffers - Jacobs, Meyer, Krohn, Kersjes, D. Waitschekauski, Schmalz, Elspaß (51. L. Peun), B. Peun, Janhsen (68. Tophoven), Helders.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort