Handball Umbau des Kaders

Aldekerk (poe) Laut Aussage von Georg Welzel, bei dem im Hinblick auf Neuverpflichtungen derzeit die Telefondrähte glühen, werden in der kommenden Saison definitiv zwei Spieler des aktuellen Kaders nicht mehr die Farben des TV Aldekerk tragen. Der eine Kandidat ist Außenmann Hauke Lindeke, der sich im Sommer nach Köln verändern wird, der zweite ist Maher Farhan. Der 32-Jährige will den enorm hohen Aufwand für sich selber ein wenig zurückschrauben. Wie es aussieht, wird Farhan künftig wieder für seinen Krefelder Heimatklub Adler Königshof spielen, der vor dem Aufstieg in die Verbandsliga steht.

„Maher hat mich darüber schon vor längerer Zeit informiert, dass er sich mit diesm Gedanken trägt“, erklärte Welzel, „vor kurzem hat er seine Absicht dazu mir gegenüber noch einmal bekräftigt“.

Innerhalb der nächsten 14 Tage wird sich entscheiden, ob Matthias Wessel, der auf der rechten Seite zusammen mit Tobias Culm einen zunehmend stärkeren Part spielt, ein weiteres Jahr beim TV Aldekerk bleibt. Bei Wessel könnte eine berufliche Veränderung ins Haus stehen, die ihn dann in den süddeutschen Raum umziehen ließe.

Neue Namen, für die es seitens des ATV allerdings keinerlei Bestätigung gibt, werden dieser Tage auch bereits gehandelt. In den Fokus des Interesses rückt dabei Aldekerks Liga-Konkurrent TV Jahn Hiesfeld, aus dessen Kader Marius Kurtz, Christian Ginters und Tobias Dickel Abwanderungsabsichten in Richtung Aldekerk nachgesagt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort