Übungsleiter-Fachtag: „Kids in Bewegung“

Vereine und Verbände : Übungsleiter-Fachtag: „Kids in Bewegung“

(RP) Zum vierten Mal richtet der Kreissportbund Kleve in Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Wesel den Fachtag „Kids in Bewegung“ aus. Übungsleiter, Erzieher und Ganztagsmitarbeiter sind herzlich eingeladen, sich weiterzubilden und an interessanten Workshops teilzunehmen.

Kinder lieben es bekanntlich, sich zu bewegen. Durch Spaß und Erleben kann die Bewegungs- und Lebensfreude gezielt gefördert werden. Zudem werden Gesundheit, Fitness und Leistungsfähigkeit der Kleinen gesteigert. Somit können die Verantwortlichen in entsprechenden Gruppen frühzeitig einen entscheidenden Beitrag zur Bildung und Entwicklung von Kindern leisten.

Die Veranstaltung findet am Samstag, 7. September, von 9 bis 16 Uhr in den Räumlichkeiten derGesamtschule Mittelkreis am Südring 28 in Goch statt. Es warten viele Workshops auf die Teilnehmer. „Psychomotorische Haltung“, „Mein Smartphone und ich“ oder „ElternKind-Turnen“ sind nur einige Beispiele aus dem abwechslungsreichen Programm. Die Gebühr beträgt 30 Euro (inklusive Mittagessen). Ansprechpartner ist Malte Seidel (m.seidel@ksb-kleve.de oder 02831-9283013).

Mehr von RP ONLINE