Fußball Überraschung: TSV Wa.-Wa. geht gegen SSV Strümp leer aus

Wachtendonk · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 3: TSV Wa.-Wa. - SSV Strümp 1:2 (1:1). Das hätte so wohl keiner erwartet. Gegen das Tabellenschlusslicht Strümp musste sich der TSV gestern überraschend mit 1:2 geschlagen geben.

Fußball-Bezirksliga, Gruppe 3: TSV Wa.-Wa. - SSV Strümp 1:2 (1:1). Das hätte so wohl keiner erwartet. Gegen das Tabellenschlusslicht Strümp musste sich der TSV gestern überraschend mit 1:2 geschlagen geben.

Gründe für die Niederlage waren hauptsächlich individuelle Fehler. Strümp agierte eng gestaffelt mit zwei Viererketten und hoffte auf Konterchancen. Die erste ergab sich, als Wachtendonk sich einen Fehlpass erlaubt hatte. 1:0 (26.) für die Gäste. Die Heim-Elf konterte in Person von Marco Härtner, der den Ausgleich per Kopf erzielte (36.). Nach der Pause lag Strümp nach einem TSV-Torwartfehler schnell wieder vorne (57.

) Kurz danach dann die Schlüsselszene des Spiels: Der TSV erhielt einen Elfmeter, doch ein Wachtendonker war so ehrlich und klärte die Situation auf, so dass der Schiri seine Entscheidung wieder zurücknahm. Das Fair-Play kostete dem TSV wohl den Ausgleich. Steeger stellte danach auf 3-4-3 um, seine Elf machte Druck und verbuchte Hochkaräter, der SSV rettet sich jedoch über die Zeit. "Strümp hat guten Konter-Fußball gespielt. Mich ärgert das Zustandekommen der Gegentore", sagte Steeger.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort