Fußball Auswärtssieg: SV Straelen II jetzt schon Sechster

Straelen · Der SV Straelen II befindet sich im Aufwind. Beim SV Mönchengladbach lieferte die Mannschaft vor allem in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung und feierte einen verdienten 2:0-Erfolg.

 Konstantin Möllering (gelbes Trikot) brachte den SV Straelen II nach der Pause auf die Siegerstraße.

Konstantin Möllering (gelbes Trikot) brachte den SV Straelen II nach der Pause auf die Siegerstraße.

Foto: Norbert Prümen

Die U 23-Auswahl des SV Straelen kommt langsam in die Spur. Mit dem 2:0 (0:0)-Erfolg beim Tabellennachbarn SV Mönchengladbach verbesserte sich die Mannschaft von Trainer Peter Streutgens in der Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4, auf den sechsten Platz. Gegen den kompakt stehenden Gastgeber hatte der SV Straelen II vor allem in den ersten 45 Minuten Probleme. „Wir hatten zunächst zu viele Ballverluste im Aufbauspiel“, sagte Streutgens. Die beste Gelegenheit in der ersten Hälfte vergab Peter Okafor, der in der elften Minute frei stehend am Torhüter scheiterte.

Nach dem Seitenwechsel rissen die Grün-Gelben das Geschehen an sich. Pech hatte zunächst Cristian Voicu, der nur den Pfosten traf. In der 64. Minute erzielte Konstantin Möllering nach einem Freistoß den verdienten Führungstreffer. Die Gäste hatten jetzt gegen einen Gegner, der kräftemäßig nachließ, deutlich mehr vom Spiel. In der 86. Minute zurrte Peter Okafor nach sehenswerter Vorarbeit von Medin Akkus mit dem Treffer zum 2:0 den Sieg fest.

„ln der zweiten Halbzeit waren wir das bessere Team. Auf dieser Leistung können wir aufbauen. Es ist auch wichtig für das Selbstvertrauen der Mannschaft, dass wir keinen Gegentreffer zugelassen haben“, sagte Streutgens.

SV Straelen II: Ten Barge – Jansen, Armbrüster, Kessery, Bouzraa (46. Akkus), Okafor, Muslubas (64. Mollov), Voicu (81. Peters), Sadlowski, Anyahiechi, Möllering (68. Brija).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort