Aus den Vereinen Blitz, Donner und Medaillen

Sevelen · Delegation des TV Sevelen erlebte abenteuerliches Landesturnfest in Hamm.

 Das Landesturnfest in Hamm war für die jungen Sportlerinnen und Sportler des TV Sevelen eine Reise wert. Die Gruppe kehrte mit vielen Erlebnissen und einigen Medaillen ins Hexendorf zurück.

Das Landesturnfest in Hamm war für die jungen Sportlerinnen und Sportler des TV Sevelen eine Reise wert. Die Gruppe kehrte mit vielen Erlebnissen und einigen Medaillen ins Hexendorf zurück.

Foto: TV Sevelen

(RP) Beim großen Treffen der Turnerinnen und Turner in Nordrhein-Westfalen darf der TV Sevelen natürlich nicht fehlen. Die Delegation aus dem Hexendorf erlebte jetzt beim Landesturnfest in Hamm ein Abenteuer der besonderen Art.

Kaum hatten die 20 Teilnehmer aus Sevelen ihr Lager in der Hammer Konrad-Adenauer-Schule eingerichtet, ging es schon zum Festumzug samt Vereinsfahne. Ziel war der Marktplatz vor der Pauluskirche.

Doch Blitz und Donner verhagelten die Eröffnungsfeier. Als ein ganzes Seitenteil der großen Festbühne weggeflogen war, zog Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann die Reißleine und brach die Veranstaltung sofort ab.

Die Sevelener Betreuer Bodo und Frank Polixa trommelten ihre jungen Schützlinge in Windeseile zusammen – die Gruppe erreichte tatsächlich einigermaßen trocken ihre Unterkunft in der Schule. Jetzt galt die volle Konzentration den beiden Wettkampftagen. Die Turnerinnen und Turner hatten die verschiedensten Übungen aus den Bereichen Trampolin, Turnen, Schwimmen und Leichtathletik ausgewählt. Die An- und Abreise zu den jeweiligen Wettkampfstätten mit Bussen war bestens organisiert. Und die intensive Vorbereitung auf das Landesturnfest hat sich gelohnt. Denn die Sportler aus Sevelen überzeugten in allen Disziplinen mit guten Leistungen.

Medaillen gab’s für Leon Fischermanns und Frank Polixa (Gold), Lea Ingendahl (Silber) und Erik Thissen (Bronze). Erfreuliche Ergebnisse verbuchten außerdem Dennis Baumann, Jonas Polixa, Vinzenz Bathen, Vivian Holthausen, Kilian Müller, Linda Rörthmans, Moritz Schneider, Emily Dercks, Sina Scholz, Antonya Holthausen, Katharina Coutelle und Carla Bischof.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort