Handball TV Issum völlig von der Rolle

Issum · (stemu) Handball-Landesliga der Männer: TV Walsum-Aldenrade – TV Issum 26:23 (12:14). In der momentanen Verfassung und personellen Situation können Issums Handballer noch nicht mal das Schlusslicht schlagen.

Trotz eigener Führung verspielte das Team die Punkte in Duisburg und wirkte insbesondere in der zweiten Hälfte konzept- und teilweise mutlos. Zwar war Marc Höhner erstmals wieder dabei, aber richtig fit präsentierte er sich natürlich noch nicht. Und wichtige Positionen sind weiter nicht oder „zu dünn“ besetzt. „Das war mindestens in der zweiten Hälfte genauso emotionslos und unmotiviert wie in der vergangenen Woche“, schimpfte ein ratlos scheinender Trainer Oli Cesa direkt nach dem Spiel. „Da sind nur ganz wenige, die Engagement zeigen. Und das reicht dann einfach nicht aus.“

Die Issumer starteten gut und sahen wie die dominierende Mannschaft aus. Schnell konnten die Gäste in Führung gehen und diese auch ausbauen. Der Abstiegskandidat benötigte eine Weile, bis er ins Spiel fand, konnte dann aber aufholen. Vor allem deshalb, weil der TVI wieder einmal zu viele Gelegenheiten vorne ungenutzt ließ. Die meisten Tore fielen nach Einzelaktionen. Die aktuelle Anfälligkeit in der Defensive war zwar zu spüren, hielt sich aber durchaus noch in Grenzen.

Die Verletztenliste wurde bereits nach zehn Minuten verlängert: Nach einem Schlag ins Gesicht begab sich Andreas van Stephaudt mit blutender Wunde unterm Auge vorsichtshalber ins Krankenhaus. Unmittelbar nach der Pause kippte das Spiel. Als seien sie noch nicht ganz wach, verloren die Issumer vorne unnötig die Bälle und konnten sich bei Ersatzkeeper Andreas van Leuck bedanken, dass Walsum-Aldenrade nicht sofort ausglich. Die Gastgeber hatten vor dem Seitenwechsel bereits gespürt, dass etwas gehen könnte und kamen entsprechend motiviert aus der Kabine. Der Ausgleich zum 14:14 fiel in der 33. Minute, zeitgleich kassierte der TVI eine doppelte Zwei-Minuten-Strafe. Drei Minuten später folgte die erste Führung für Duisburg (16:15), und Issum vergab zwei Siebenmeter. Zwischenzeitlich war Marc Höhner zu seinem ersten Einsatz nach längerer Verletzungspause aufs Feld gekommen. Jetzt war richtig Dampf in der Begegnung. Die Führung wechselte mehrfach, in den letzten fünf Minuten zu Gunsten der Gastgeber mit drei Toren Vorsprung.

TV Issum: van Leuck –Kaub (6), C. Leenings (6/1), Schmetter (5), Krahl (4), Lippkow (1), Höhner (1/1), Jentjens, Linssen, Niewerth, Zell, van Stephaudt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort