Handball TV Issum trifft zu oft nur "Holz"

Issum · Handball-Verbandsliga der Frauen: GSG Duisburg - TV Issum 22:18 (14:9). Die Issumer Handballerinnen mussten stark ersatzgeschwächt in Duisburg antreten. Für Trainer Werner Konrads hatte die Niederlage beim Tabellenvierten allerdings andere Ursachen: "Wir haben in der Anfangsphase zu schnell klar zurückgelegen und waren im Abschluss die gesamte Zeit über nicht effektiv genug."

Handball-Verbandsliga der Frauen: GSG Duisburg - TV Issum 22:18 (14:9). Die Issumer Handballerinnen mussten stark ersatzgeschwächt in Duisburg antreten. Für Trainer Werner Konrads hatte die Niederlage beim Tabellenvierten allerdings andere Ursachen: "Wir haben in der Anfangsphase zu schnell klar zurückgelegen und waren im Abschluss die gesamte Zeit über nicht effektiv genug."

Nach einem schnellen 1:5-Rückstand fing sich der TV Issum zwar und holte auch auf, aber zur Pause war der alte Abstand wieder hergestellt. "Zwei bis drei Tore weniger Unterschied wären gerechtfertigt gewesen", meinte Konrads. Auch nach dem Seitenwechsel war die Leistung der Gäste grundsätzlich in Ordnung. Die Deckung stand stabil und die Einstellung des Teams stimmte.

Aber das Tor wurde zu oft verfehlt. "Wir haben viel Holz getroffen und unsere Chancen nicht zwingend genug genutzt. Mit etwas mehr Glück hätten wir noch mehr erreichen können als dieses achtbare Ergebnis", sagte der Coach. Unter dem Strich lieferten sich die Gäste über weite Strecken ein Duell auf Augenhöhe mit dem favorisierten Gegner. In der Tabelle befindet sich der TVI bei sieben Punkten Vorsprung auf das abgeschlagene Schlusslicht TV Bruckhausen in sicheren Gefilden. Doch bis zum Saisonende sollte noch der eine oder andere Zähler hinzukommen.

TV Issum: Hesse, Fuchs - van Stephaudt (5), Langert (4), Klaumann (4), Ophey (2), Holzer (2/2), Pottbäcker, Kroppen.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort