Handball TV Issum feiert Sieg der Moral

Issum · (him) Handball-Landesliga der Frauen: TV Issum – Turnerschaft Lürrip 29:24 (14:12). Da hat sich der TV Issum aber schon einmal ganz viel Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschafft.

Mit dem verdienten Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Mönchengladbach verbesserte sich die Mannschaft auf den siebten Tabellenplatz. Und hat jetzt drei Punkte Vorsprung auf den Lokalrivalen TV Aldekerk III, der aktuell mit 11:19-Zählern die Reihe der vier Abstiegsplätze anführt.

Dabei standen die Zeichen zunächst ganz und gar nicht auf Heimsieg. Die Turnerschaft kam wesentlich besser aus den Startlöchern und lag nach sieben Minuten mit 7:2 in Führung. Doch in der ersten Auszeit wählte der Issumer Trainer Werner Konrads offenbar die richtigen Worte. Die Blau-Weiß stabilisierten sich sofort in der Abwehr und strahlten auch in der Offensive wesentlich mehr Gefahr aus. In der 18. Minute gelang der Ausgleich zum 9:9, bis zur Pause verschaffte sich der TV Issum einen Zwei-Tore-Vorsprung. Auch in der zweiten Halbzeit erlebten die Zuschauer am Vogt-von-Belle-Platz ein spannendes Spiel, in dessen Schlussphase die Blau-Weißen auf die Siegerstraße einbogen.

„Die Mannschaft hat eine tolle Moral an den Tag gelegt, die auch Voraussetzung für den Klassenerhalt ist. Der bedingungslose Kampf in der Abwehr war der Grundstein zum Erfolg. Darauf können wir aufbauen“, lobte Konrads anschließend. Am kommenden Samstag, 8. Februar, steht ab 18.45 Uhr am Vogt-von-Belle-Platz das Lokalduell gegen den Vorletzten SV Straelen II auf dem Programm. Das Hinspiel endete 24:24.

TV Issum: Mott – Kolb (12/7), Langert (6), Thomas (5), C. Paul (2), Klaassen (2), A. Paul (1), van Bühren (1), Roerthmans, Schön, Konrads.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort