Handball Issumer Mini-Aufgebot hält nur eine Halbzeit lang mit

Handball-Landesliga der Männer: DJK Styrum 06 – TV Issum 32:22 (11:13). Dem selbst ernannten Titelfavoriten aus Styrum haben die Handballer des TV Issum nur eine Halbzeit lang Paroli bieten können.

„Vor der Pause haben wir es richtig gut gemacht“, lobte Issums Trainer Oliver Cesa. „Hinten standen wir kompakt, vorne haben wir geduldig auf unsere Chancen gewartet.“

Die knappe Halbzeitführung war daher auch durchaus verdient, die DJK konnte sich kein Übergewicht in eigener Halle erspielen. In der zweiten Hälfte machte sich dann allerdings das Manko der Issumer bemerkbar: Cesa war mit nur acht Spielern angereist, der Kader also arg dezimiert. Während die Mülheimer munter durchwechselten und dabei nichts an Qualität einbüßten, rieben sich die Gäste immer mehr auf.

„Die Rückraum-Spieler und die Außen mussten fast komplett durchspielen“, haderte Cesa. Mit zunehmender Dauer zog die DJK unaufhaltsam davon. „Sie haben in Hälfte zwei jeden unserer Fehler eiskalt bestraft und daher auch verdient gewonnen“, gestand Cesa. Von Unzufriedenheit konnte im Issumer Lager allerdings keineswegs die Rede sein – der couragierte Auftritt und die tadellose Einstellung bei aussichtslosem Rückstand lassen für die kommenden Wochen hoffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort