Handball TV Issum erreicht nächste Runde

Issum · Handball-Kreispokal der Männer: TuS Xanten - TV Issum 20:26 (8:16). Einige Leistungsträger haben ihre Verletzungen noch nicht auskuriert, andere waren beruflich im Einsatz - Handball-Landesligist TV Issum nahm die Pokalhürde stark ersatzgeschwächt in Angriff. Dennoch löste die dezimierte Mannschaft um Trainer Werner Konrads die Aufgabe beim Bezirksligisten souverän und zeigte dabei speziell in der ersten Halbzeit eine überzeugende Vorstellung.

Handball-Kreispokal der Männer: TuS Xanten - TV Issum 20:26 (8:16). Einige Leistungsträger haben ihre Verletzungen noch nicht auskuriert, andere waren beruflich im Einsatz - Handball-Landesligist TV Issum nahm die Pokalhürde stark ersatzgeschwächt in Angriff. Dennoch löste die dezimierte Mannschaft um Trainer Werner Konrads die Aufgabe beim Bezirksligisten souverän und zeigte dabei speziell in der ersten Halbzeit eine überzeugende Vorstellung.

Von Beginn an nahmen die favorisierten Gäste das Heft in die Hand und verschafften sich einen komfortablen Vorsprung. "Wir haben ein sehr ordentliches Spiel gezeigt und deutlich gemacht, dass wir diese Pflichtaufgabe bewältigen wollten", sagte Konrads. In der zweiten Hälfte tat der TV Issum nicht mehr als nötig, um die jederzeit ungefährdete Führung zu verwalten.

Die Gäste schalteten den einen oder anderen Gang zurück, wobei der TuS Xanten daraus nur in Form von leichter Ergebniskosmetik Kapital schlug. Der Landesligist aus Issum konnte sich sogar den Luxus erlauben, einige hochkarätige Möglichkeiten zu verwerfen. Der Klassenunterschied war dennoch zu jeder Zeit erkennbar. Am Ende qualifizierten sich die Konrads-Schützlinge problemlos für die dritte Runde um den Kreispokal. In dieser befinden sich die Issumer Handballer dann erneut in der Rolle des haushohen Favoriten. Die Mannschaft ist dann beim Kreisligisten HSG Alpen/Rheinberg gefordert, dem mit Freilosen der Sprung in Runde drei geglückt ist.

In der Meisterschaft geht's für den TV Issum am kommenden Samstag, 24. Oktober, beim Vorletzten TV Biefang weiter im Programm.

TV Issum: van Leuck - Höhner (6), Lippkow (6), Krahl (5/3), Kaub (4), Teuwsen (3), C. Leenings (2), S. Senzek, van Stephaudt.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort