Handball TV Issum bleibt in Abstiegsgefahr

Issum · Handball Verbandsliga der Frauen: TV Issum - VfL Rheinhausen 15:22 (6:14). Der Issumer Trainer Werner Konrads musste bereits vor dem Anpfiff eine schlechte Nachricht verkraften: Ann-Christin Hackstein fiel wegen einer Knieverletzung aus. Wie lange die Rückraumspielerin pausieren muss, steht noch nicht fest. Damit nicht genug: Nach fünf Minuten ging Lena Holzer mit einer Verletzung am Oberschenkel vom Platz. Sie kam für Siebenmeter und gegen Ende der zweiten Hälfte im Austausch für die ebenfalls angeschlagene Judith Thomas zurück aufs Feld. Doch diese Rückschläge waren nicht entscheidend für die Niederlage gegen den Tabellendritten. Zu harmlos war das Spiel nach vorne, wenngleich auch Rheinhausen sich nicht unbedingt in der Form eines Titelaspiranten präsentierte.

Handball Verbandsliga der Frauen: TV Issum - VfL Rheinhausen 15:22 (6:14). Der Issumer Trainer Werner Konrads musste bereits vor dem Anpfiff eine schlechte Nachricht verkraften: Ann-Christin Hackstein fiel wegen einer Knieverletzung aus. Wie lange die Rückraumspielerin pausieren muss, steht noch nicht fest. Damit nicht genug: Nach fünf Minuten ging Lena Holzer mit einer Verletzung am Oberschenkel vom Platz. Sie kam für Siebenmeter und gegen Ende der zweiten Hälfte im Austausch für die ebenfalls angeschlagene Judith Thomas zurück aufs Feld. Doch diese Rückschläge waren nicht entscheidend für die Niederlage gegen den Tabellendritten. Zu harmlos war das Spiel nach vorne, wenngleich auch Rheinhausen sich nicht unbedingt in der Form eines Titelaspiranten präsentierte.

In der ersten Hälfte zeigten sich die Issumerinnen zu harmlos und kassierten zu viele einfache Tore. Schon nach zehn Minuten nahm Werner Konrads die erste Auszeit. Zwar folgte danach eine Phase, in der die Gäste etwas den Spielfluss verloren, aber der TVI konnte daraus kein Kapital schlagen. Mit einem klaren Rückstand ging es in die Kabine. Nach der Pause hatten die Gastgeberinnen weiterhin mehr vom Spiel, agierten aber immer noch nicht zwingend genug. Rheinhausen ruhte sich auf dem Vorsprung aus und tat noch weniger als nötig. Unter dem Strich sprang eine klare Niederlage des TVI heraus, der in akuter Abstiegsgefahr bleibt.

TV Issum: Hesse, Fuchs - Langert (5), Holzer (3/2), Schütz (2), Thomas (2), Busch (1),Lippkow (1), van Stephaudt (1), Klaumann, Ferschen, Kroppen, Ophey.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort