Drittliga-Handballerinen reisen nach Südhessen ATV will die Baggersee-Piratinnen kentern lassen

Kerken · Die Aldekerker Drittliga-Handballerinnen sind am Samstag zu Gast bei der HSG Rodgau Nieder-Roden. In Hessen wartet wohl eine enge Partie auf die Mannschaft von Trainer Jörg Hermes. Der hat allerdings einen Plan.

Mailin Strunz und der TV Aldekerk wollen ihren zweiten Saisonsieg einfahren.

Foto: Norbert Prümen

Der Saisonauftakt der Aldekerker Drittliga-Handballerinnen am vergangenen Wochenende war spannend bis zum Schluss. Doch am Ende hatten die Alderkerkerinnen im Vergleich zum 1. FC Köln mit einem Tor Vorsprung knapp die Nase vorn und einen erfolgreichen Einstieg in die neue Spielzeit feiern können.

Diese Leistung gilt es jetzt zu wiederholen, wenn die Mannschaft von Trainer Jörg Hermes am Samstagabend auch im südhessischen Nieder-Roden triumphieren will. „Das wird anspruchsvoll“, sagt Hermes und rechnet in der Sporthalle mit einer vollen Hütte und guter Stimmung. „Die HSG hat rund um Haupttorschützin Christine Burghard einen starken Rückraum. Außerdem verfügen Sie über einen starken Gegenstoß, so dass wir ein gutes Umschaltspiel brauchen, um da erfolgreich zu sein.“

Die hessischen Gastgeberinnen hatten eine ähnlich enge Auftaktpartie wie der ATV, standen am Ende aber mit leeren Händen da. Auswärts beim Thüringer HC II hatte die Mannschaft von Trainer Ergün Sahin eine kämpferisch starke Leistung gezeigt, am Ende aber mit 33:34 verloren. Auf dieser Leistung wollen die „Baggersee-Piratinnen“ aufbauen und es jetzt besser machen, auch wenn es nach Sahins Meinung gegen Aldekerk „keine ganz leichte Aufgabe“ wird. Beiden Mannschaften steht wohl eine erneut enge Partie bevor. Angepfiffen wird um 19:30 Uhr.