Handball ATV-Frauen sind bereit für eine gelungene Abschiedstournee

Aldekerk · Dritte Handball-Liga der Frauen: TSV Bayer 04 Leverkusen – TV Aldekerk (So., 16 Uhr). Die Aldekerker Drittliga-Handballerinnen fahren am Sonntag nicht unbedingt hocherfreut nach Leverkusen.

 Lena Heimes feiert nach ihrer Verletzungspause eventuell schon in Leverkusen ihr Comeback.

Lena Heimes feiert nach ihrer Verletzungspause eventuell schon in Leverkusen ihr Comeback.

Foto: van Offern, Markus (mvo)

Denn während in Dänemark das Endspiel um die Weltmeisterschaft der Männer ausgetragen wird, müssen die Grün-Weißen praktisch parallel zum Meisterschaftsspiel antreten.

Doch spätestens bei der Ankunft in der Leverkusener Halle dürfte die eigene Partie in den Fokus rücken. Denn die Frauen in Grün-Weiß haben sich für die letzte Rückrunde unter ihrer scheidenden Trainerin Dagmara Kowalska noch einiges vorgenommen. „In Leverkusen zu spielen ist nie ganz einfach“, sagt Kowalska im Vorfeld der Partie. Die Reserve des Bundesligisten verfügt über eine junge und hungrige Mannschaft, die in dieser Saison dazu noch über die Abwehr zu ihrem Spiel gefunden hat.

Der ehemalige Aldekerker Trainer Jörg Hermes stellt mit seinem Team die zweitbeste Defensivreihe der Liga, die zuletzt sogar in fremder Halle zweimal doppelt punkten konnte. Das Hinspiel entschieden die Aldekerkerinnen seinerzeit noch mit vier Treffern Unterschied für sich. Jetzt wird man sehen, wie die Teams aus der Winterpause gekommen sind. Personell ist der Kader beim ATV für das Gastspiel bei den „Juniorelfen“ gut aufgestellt. Meike Löwenthal ist genesen. Und auch Lena Heimes ist eigentlich wieder soweit, um ihrer Mannschaft wieder helfen zu können. Die endgültige Entscheidung über den 14er Kader wird wohl erst kurzfristig fallen.

Beim Start ihrer “Abschiedstour“ hat Kowalska auf jeden Fall eine volle Bank zur Verfügung – einige Spielerinnen werden das Geschehen somit von der Tribüne aus verfolgen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort