Handball TV Aldekerk II wartet weiter auf ersten Sieg

Aldekerk · Handball-Oberliga der Männer: 25:26 (9:9)-Heimniederlage gegen Borussia Mönchengladbach

(stemu) Mit seiner Einschätzung hat Guido Heyne,  Trainer des Oberligisten TV Aldekerk II, ins Schwarze getroffen: Borussia Mönchengladbach gab nur deshalb die Visitenkarte in der Vogteihalle als Schlusslicht ab, weil die Mannschaft zum Auftakt auf  äußerst starken Gegner getroffen war.

Und so reichte es am Ende auch trotz einer guten Leistung nicht zum erhofften ersten Saisonsieg für die ATV-Reserve. „Die Mannschaft hat einen tollen Job gemacht, wurde aber dafür am Ende leider nicht belohnt“, meinte Heyne nach dem Spiel. „Das einzige Manko ist noch der Angriff, hier läuft es bei uns noch nicht ganz rund. Der Ball läuft zu langsam, aber daran werden wir in der nächsten Zeit intensiv arbeiten.“ Alles in allem war der Coach also nicht unzufrieden.

Die Abwehr stand sehr gut. Und auch die Chancenverwertung war besser als in den ersten Begegnungen. Heyne und Co-Trainer Arne Schlieder sehen weiterhin einen leichten Aufwärtstrend, obwohl dieser sich noch nicht in Punkten ausdrückt. „Ein Remis wäre auf jeden Fall verdient gewesen, vielleicht sogar auch ein knapper Sieg für uns.“ In der ersten Hälfte waren die Aldekerker noch eine Nasenlänge vorne, hatten über weite Strecken geführt, ehe es der Borussia kurz vor der Pause doch noch gelang, zwei Tore zum 9:9-Pausenstand aufzuholen.

Nach dem Seitenwechsel legten die Gladbacher den ersten Treffer vor – und diesem knappen Rückstand liefen  die Grün-Weißen die komplette Zeit hinterher. Immer wieder schaffte der Gastgeber den Ausgleich, konnte dann aber nicht nachlegen. „Im Angriff haben wir einfach noch den einen oder anderen Fehler zuviel gemacht, aber ansonsten war das überzeugend.“ In den letzten zwei Minuten glichen die Aldekerker zweimal aus, doch die Gäste legten sofort nach und gingen wieder in Führung. 15 Sekunden vor Abpfiff nahm Heyne dann noch einmal eine taktische Auszeit. Aber auch diese Maßnahme führte nicht mehr zum erhofften Teilerfolg. Bereits am Freitag tritt das Team beim Bergischen HC in Solingen an und hat deshalb nur eine Trainingseinheit Zeit, weiter am Angriffsspiel zu feilen.

TV Aldekerk: Gashi, Zehres – Appelhans (9/3), Peschers (6), Akuinor (4), Saars (3), Grützner (2), Lenz (1), Köffers, Dambacher, Girmendonck, Weisz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort