Handball Glatte Sache für Spitzenreiter TV Aldekerk II

Kerken · Nach dem ungefährderten 32:20-Heimsieg gegen den HC TV Rhede hat Verbandsliga-Spitzenreiter TV Aldekerk II 10:2-Punkte auf seinem Konto. Die Mannschaft präsentierte sich von Anfang an hellwach.

 Der Aldekerker A-Junioren-Trainer Karsten Wefers half ausnahmsweise einmal wieder auf dem Spielfeld aus.

Der Aldekerker A-Junioren-Trainer Karsten Wefers half ausnahmsweise einmal wieder auf dem Spielfeld aus.

Foto: Heinz Spütz

(him) Dominique Junkers, Trainer des Handball-Verbandsligisten TV Aldekerk II, hatte vor dem Spiel noch eindringlich auf die unangenehmen Eigenschaften des HC TV Rhede hingewiesen. Seine Spieler nahmen die Warnung offenbar ernst und präsentierten sich in der Vogteihalle schon in den ersten Minuten hellwach. Nach kurzer Zeit lag der Tabellenführer mit 5:1 vorne – damit war der Grundstein dafür gelegt, dass am Ende ein ungefährdeter 32:20 (15:10)-Erfolg heraussprang.

„Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Da kurzfristig Lukas Saars und Justin Lindner ausfielen, mussten wir improvisieren. Das ist uns sehr gut gelungen“, sagte Junkers. Unter anderen sprang Karsten Wefers, ansonsten A-Junioren-Trainer und aktuell auch Hygiene-Beauftragter der Grün-Weißen, am Kreis in die Bresche. Außerdem feierte A-Junior Fynn Fünders sein Debüt im Seniorenbereich.

Der verdiente Sieg der Aldekerker Reserve, die jetzt 10:2-Punkte auf ihrem Konto hat, war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Nach dem 15:10-Pausenstand baute die Mannschaft ihre Führung in der zweiten Hälfte kontinuierlich aus. „Wenn wir hinten gut stehen, kommen wir vorne ins Rollen“, sagte Junkers.

TV Aldekerk II: Schoemackers, Pasquesi, Gashi – Stelzhammer (10), Lenz (10), Heenen (4), Kempmann (2), Menke (2), Platen (2), Schauer (1), Theisejans (1), Wefers, Fünders, Peschers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort