Handball-Regionalliga der Frauen TV Aldekerk II rückt mit bester Saisonleistung auf Platz fünf vor

Kerken · Die Mannschaft von Trainerin Melanie Lorenz ist gegen die HSG Adler Haan in allen Belangen überlegen und gewinnt auch in der Höhe verdient mit 40:25.

Der TV Aldekerk II – hier Tine Hinz – knackte erstmals in der laufenden Regionalliga-Saison die 40-Tore-Marke.

Der TV Aldekerk II – hier Tine Hinz – knackte erstmals in der laufenden Regionalliga-Saison die 40-Tore-Marke.

Foto: Norbert Prümen

Nach dem etwas holprigen Saisonstart findet die zweite Mannschaft des TV Aldekerk in der Handball-Regionalliga der Frauen allmählich offenbar zur gewohnten Leistungsstärke zurück. Im Heimspiel gegen die HSG Adler Haan lieferten die Grün-Weißen eine überzeugende Vorstellung und behielten am Ende auch in der Höhe verdient mit 40:25 (22:13) die Oberhand.

Nach der dreiwöchigen Pause starteten die Gastgeberinnen hellwach und hatten sich nach einer Viertelstunde bereits einen Fünf-Tore-Vorsprung verschafft. Die Mannschaft von Trainerin Melanie Lorenz blieb am Drücker und sorgte in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse. Auch nach dem Seitenwechsel ließ der amtierende Meister aus Aldekerk dem Gegner keine Chance. Aus einer sicheren Abwehr heraus starteten die Spielerinnen immer wieder schnelle Angriffe und nutzten ihre Chancen konsequent. Lorenz nutzte angesichts der drückenden Überlegenheit ihrer Mannschaft die Gelegenheit, verschiedene Formationen zu testen. Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz und steuerten wenigstens ein Tor zum Sieg bei. „Ich freue mich sehr über diesen souverän herausgespielten Erfolg. Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleitung“, sagte Lorenz.

Am Ende knackte der ATV II erstmals in der laufenden Saison die 40-Tore-Marke und verbesserte sich auf den fünften Platz. Am Sonntag folgt ab 13.30 Uhr der Auftritt beim Verfolger Fortuna Köln. „Wir werden uns intensiv vorbereiten und wollen nach Möglichkeit den ersten Auswärtssieg einfahren“, sagte Lorenz.

TV Aldekerk II: Stahlberg, Röskes – Hinz (7/2), Zey (7), Marseille (6), Muilenburg (4), Bleckmann (3), Weisz (3), Willemsen (3/1), Albin (2), Stolzenberg (2), Tillmann (2/1), K.Kohs (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort