Lokalsport TV Aldekerk II mit Schützenfest auf Platz drei

Aldekerk · Handball-Verbandsliga der Männer: TV Aldekerk II - TV Korschenbroich II 40:21 (18:10). Deutlich besser als erwartet lief es für die Zweitvertretung der Aldekerker Handballer gegen Korschenbroich. Die Gäste waren ohne Trainer angetreten und kassierten in der Vogteihalle eine Packung. "Ja, es ist ganz gut gelaufen für uns", meinte Spielertrainer Nils Wallrath hinterher. "Aber mit den ersten rund 20 Minuten war ich noch nicht zufrieden. Da stimmte die Einstellung überhaupt noch nicht. Das hatte sich schon im Training während der Woche abgezeichnet."

Handball-Verbandsliga der Männer: TV Aldekerk II - TV Korschenbroich II 40:21 (18:10). Deutlich besser als erwartet lief es für die Zweitvertretung der Aldekerker Handballer gegen Korschenbroich. Die Gäste waren ohne Trainer angetreten und kassierten in der Vogteihalle eine Packung. "Ja, es ist ganz gut gelaufen für uns", meinte Spielertrainer Nils Wallrath hinterher. "Aber mit den ersten rund 20 Minuten war ich noch nicht zufrieden. Da stimmte die Einstellung überhaupt noch nicht. Das hatte sich schon im Training während der Woche abgezeichnet."

Erst danach gelang es seiner Mannschaft, das Spiel zu beleben und an sich zu reißen. Der ATV legte einen Hebel um, zog das eigene Tempo an und setzte sich während der letzten zehn Minuten vor der Pause erstmals ab. Nach dem Seitenwechsel konnte der Stil beibehalten werden. Wallrath war jetzt auch mit der Einstellung seines Teams einverstanden.

"Gegen andere Mannschaften hätten uns die ersten Minuten vor arge Probleme gestellt. Insgesamt haben wir auch noch zu viele Tore kassiert, aber bei 40 eigenen Treffern sollte man nicht zu viel meckern." Christopher Tebyl, den der Trainer eine Woche zuvor trotz vieler Treffer noch leicht kritisiert hatte, zeigte diesmal eine hervorragende Leistung. Auch Robin Appelhans überzeugte und war mit elf Toren am Schützenfest beteiligt.

Mit dem zweiten Sieg im dritten Spiel und jetzt fünf Punkten mischt der Neuling in der Spitzengruppe mit. Wallrath bewertet die Momentaufnahme vorsichtig: "Wir sammeln weiter unsere Punkte für den Klassenerhalt."

TV Issum: Gashi, Zehres, Hohl - Tebyl (12),Appelhans (11), Greven (7), Heimes (5), Ricken (1), Grützner (1), Kox (1), Köffers (1),Girmendonk (1), Wallrath.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort