Handball TV Aldekerk II verliert gegen starken Aufsteiger

Kerken · Verbandsligist TV Aldekerk II verliert gegen Aufsteiger Hülser SV mit 24:26 und kassiert damit seine erste Saisonniederlage. Peter Peschers feiert nach langer Paue sein Comeback.

 ATV-Coach Dominique Junkers war trotz der Niederlage nicht unzufrieden.

ATV-Coach Dominique Junkers war trotz der Niederlage nicht unzufrieden.

Foto: TV Vorst

Am dritten Spieltag der Handball-Verbandsliga hat’s den TV Aldekerk II erwischt. Vor knapp 100 Besuchern in der Vogteihalle musste sich die Mannschaft um Trainer Dominique Junkers mit 24:26 (12:12) geschlagen geben. Das Spiel stand von Anfang an nicht unter sonderlich guten Vorzeichen. Simon Niedling, der vom Spielfeld sofort wieder auf die Bank zurückkehrte, und Justin Lindner, der wegen starker Rückenbeschwerden nicht zu Ende spielen konnte, hatten sich kurzfristig verletzt. Und da das Aldekerker Regionalliga-Team parallel in Korschenbroich gefordert war, gab’s auch keine Unterstützung aus der „Ersten“.

Dennoch lieferte sich der Gastgeber mit dem starken Aufsteiger aus Krefeld, der seinen dritten Sieg in Serie feierte, lange Zeit einen offenen Schlagabtausch. Erst in der Mitte der zweiten Hälfte konnte sich der Hülser SV auf 19:16 absetzen. Die Grün-Weißen schafften noch einmal den Ausgleich, ehe sie dem Kräfteverschleiß Tribut zollen mussten. „Mehrere Spieler mussten 60 Minuten lang ohne Pause durchhalten. Das hat sich am Ende bemerkbar gemacht. Trotz der Niederlage bin ich gar nicht einmal unzufrieden. Der Hülser SV hat eine sehr starke Mannschaft, die sich noch gegen viele andere Gegner behaupten wird“, sagte Junkers. Die gute Nachricht: Peter Peschers feierte nach langer Verletzungspause sein Comeback und erzielte zwei Treffer.

TV Aldekerk II: Schoemakers, Pasquesi – Stelzhammer (10), Lenz (4), Kempmann (3), Menke (2), Peschers (2), Saars (2), Lindner (1), Niedling, Schauer, Platen, Theisejans, Heenen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort