Handball TV Aldekerk II siegt nach einem tollen Endspurt

Aldekerk · Der TV Aldekerk II brachte bei der Turnerschaft St. Tönis das Kunststück fertig, einen Drei-Tore-Rückstand in den letzten beiden Minuten noch in einen Sieg umzuwandeln.

 Maximilian Tobae setzte den Schlusspunkt unter eine denkwürdige Partie.

Maximilian Tobae setzte den Schlusspunkt unter eine denkwürdige Partie.

Foto: Heinz Spütz

(him) Dominique Junkers, Trainer des Handball-Verbandsligisten TV Aldekerk II, strahlte nach dem Abpfiff der Partie bei der Turnerschaft St. Tönis über das ganze Gesicht. Seine Mannschaft hatte soeben etwas geschafft, was nicht alle Tage passiert. Die ATV-Reserve brachte das seltene Kunststück fertig, einen Drei-Tore-Rückstand innerhalb der letzten zwei Minuten noch in einen Sieg zu verwandeln. Am Ende behielten die Grün-Weißen, die schon ihr Auftaktspiel gegen die Turnerschaft Lürrip gewonnen hatten (30:25), mit 25:24 (14:13) die Oberhand.

„Wir lagen zwei Minuten vor Schluss mit 21:24 hinten. Da habe ich die letzte Auszeit genommen und meine Mannschaft darauf eingeschworen, noch einmal alles auf eine Karte zu setzen. Das hat funktioniert“, sagte Junkers. Der TV Aldekerk II setzte gegen einen Gegner, der zum Kreis der Titelaspiranten gehört, zu einem beeindruckenden Endspurt an. Zunächst gelangte die Mannschaft mit einer ausgesprochen offensiv ausgerichteten Abwehrformation innerhalb kürzester Zeit dreimal in Ballbesitz und schaffte den Ausgleich zum 24:24. Und dann gab’s auch noch das Sahnehäubchen in Form des Siegtreffers. Elf Sekunden vor dem Ende setzte Maximilian Tobae mit dem Treffer zum 25:24 den Schlusspunkt unter eine Partie, an die sich die Aldekerker Spieler noch lange erinnern werden.

TV Aldekerk: Schoemackers, Gashi – Stelzhammer (7), Menke (4), Lenz (4), Küsters (3), Grützner (3), Niedling (1), Kempmann (1), Tobae (1), Platen, Theisejans, Schauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort