Handball TV Aldekerk II mit glänzender Moral

Aldekerk · (him) Handball-Verbandsliga der Männer: TSV Kaldenkirchen – TV Aldekerk II 33:33 (16:16). Die Reserve der Grün-Weißen muss zwar noch auf den ersten Sieg warten. Doch eine Woche nach der 24:27-Niederlage im Auftaktspiel gegen den TV Geistenbeck zeigte die Mannschaft um Trainer Dominique Junkers, dass sie in der Verbandsliga eine gute Rolle spielen kann.

Vor allem legten die Gäste eine ausgezeichnete Moral an den Tag, mit der sie sich den Punkt in einer turbulenten Schlussphase redlich verdienten.

Zwei Minuten vor Schluss hatte der Kaldenkirchener Maik Toetsches einen Siebenmeter zum 33:31 für den Gastgeber verwandelt – dem ATV II drohte zu diesem Zeitpunkt die zweite Niederlage und damit ein Fehlstart in die neue Saison. Doch Dominique Junkers nahm eine Auszeit, in der es ihm tatsächlich noch einmal gelingen sollte, seine Schützlinge aufzumuntern und entsprechend zu motivieren. Wenige Sekunden später brachte sein spielender Assistent Fabian Küsters die Gäste wieder heran. Und in der Schlussminute war es Niklas Platen vorbehalten, den umjubelten Ausgleichstreffer zu erzielen. Erfolgreichster ATV-Schütze war Manuel Stelzhammer mit zehn Toren, darunter fünf verwandelte Siebenmeter.

„Wir haben die Anfangsphase etwas verschlafen und lagen schnell mit 1:4 zurück. Doch anschließend haben wir insgesamt eine ordentliche Vorstellung gezeigt und waren ein gleichwertiger Gegner. Jetzt soll aber am nächsten Samstag unbedingt der erste Saisonsieg her“, zeigte sich Küsters nach dem Spiel kämpferisch. Dann fordert die ATV-Reserve ab 17.30 Uhr in der Vogteihalle die Turnerschaft Grefrath heraus.

TV Aldekerk II: Schoemackers, Gashi, Pasquesi – Stelzhammer (10/5), Saars (7), Küsters (5), Platen (4), Niedling (4), Lindner (2), Elbers (1), Menke, Schauer, Peschers, Kempmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort