Handball in Kerken TV Aldekerk ärgert sich über den DHB

Kerken · Der Deutsche Handball-Bund hat Terminplan und Gruppeneinteilung für die Dritte Liga der Frauen vor wenigen Tagen noch einmal geändert. „Das Produkt wird nicht vernünftig vermarktet“, kritisiert ATV-Abteilungsleiter Willi Nellessen.

 Spiele gegen den West-Rivalen 1. FC Köln wird es für den TV Aldekerk in der neuen Saison nicht mehr geben.

Spiele gegen den West-Rivalen 1. FC Köln wird es für den TV Aldekerk in der neuen Saison nicht mehr geben.

Foto: Klaus-Dieter Stade (kds)/Stade, Klaus-Dieter (kds)

Hannover statt Köln, Oldenburg statt Düsseldorf – die Planung des TV Aldekerk für die Saison in der Dritten Liga der Frauen ist vom Deutschen Handball-Bund (DHB) vor wenigen Tagen noch einmal richtig auf den Kopf gestellt worden. Die Saison beginnt jetzt erst Mitte Oktober, weil in den Terminplan auch die U-20- und U-18-Weltmeisterschaften der Frauen eingearbeitet werden mussten. Da die Saison verkürzt wurde, gibt es nun fünf statt vier Staffeln in der dritthöchsten Klasse. Dies hat zur Folge, dass die bisherige West-Gruppe, in der sich der ATV in der wegen der Corona-Pandemie abgebrochenen vergangenen Saison den Titel gesichert hatte, auseinandergerissen wurde. Willi Nellessen, Handball-Abteilungsleiter des TV Aldekerk, ist verärgert darüber. „Ich bin total unzufrieden über das Vorgehen und die Kommunikation des Deutschen Handball-Bundes“, sagt er.