Handball ATV-Jugend gewinnt auch das letzte Quali-Spiel

Aldekerk · Handball-Bundesligaqualifikation A-Jugend weiblich: TV Verl - TV Aldekerk 11:51 (7:27). Die Voraussetzungen waren klar gesetzt: Aldekerks A-Jugendliche waren von Platz eins und damit der direkten Qualifikation nicht mehr zu verdrängen und die Gastgeberinnen aus Verl konnten den letzten Platz der Gruppe nicht mehr verlassen.

Entsprechend klar, weil von Seiten der Gastgeberinnen nicht mehr motiviert genug angegangen, verlief die Begegnung. Während der ATV seine bisherige Leistung bestätigen wollte, agierte Verl gleichzeitig mut- und antriebslos. „Ein bisschen lag das sicher auch daran, dass deren beste Spielerin sich verletzt hatte“, meinte ATV-Trainer René Baude. „Um nicht noch Verletzungen zu riskieren, mussten wir voll konzentriert und mit anhaltender Körperspannung in die Begegnung gehen.“

Mit diesem Sieg setzten die Aldekerkerinnen das „i-Tüpfelchen“ auf eine souverän gewonnen Qualifikation.

TV Aldekerk: Fritz, Röskes – Zey (14), Samplonius (6/2), Djokovic (5), Tillmann (5), Lina Nebel (5), Willemsen (4), Cicmak (4/2), Weisz (3/1), Molderings (2), Tanzhaus (2), Laura Nebel (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort